<
Aktuelle Zeit: 26. Jun 2019, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48
BeitragVerfasst: 5. Jan 2019, 14:40 
Offline

Registriert: 6. Apr 2018, 13:23
Beiträge: 46
jathu1904 hat geschrieben:
Boh solche Schwierigkeiten hätte ich von einem Eduardbausatz irgendwie nicht erwartet.


Das ist noch die alte Auflage,sobald man da die klappen zumacht gibt es Probleme.

Mal schauen wie ich das löse,vielleicht läuft mir noch eine Beute-Variante über dem weg

Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48
BeitragVerfasst: 5. Jan 2019, 15:01 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6896
Wohnort: Ibbenbüren
Frag doch mal unseren Beute Experten, den Lingener Michael, vielleicht hat er noch Decals? :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48
BeitragVerfasst: 13. Jan 2019, 21:30 
Offline

Registriert: 6. Apr 2018, 13:23
Beiträge: 46
Es geht weiter ........... :biggrin


Bevor ich das Modell mit Spachtelmasse bedrängt habe,wurden die Bereiche schwarz eingefärbt.

Bild
Bild

Nach der Reinigung blieben nur noch die Nieten schwarz,die konnte ich dann ausbohren. so musste ich das nicht nach dem verspachteln und verschleifen machen.

Bild

Danach konnte ich verspachteln,für den großen Spalt,habe ich erst mal das Wachspachtelgerät genommen.

Bild

Nach dem verschleifen

Bild

Habe ich meinen Flüssigkunstoff aufgetragen,das Wachs war die perfekte unterlage,es ist nichts weggelaufen

Bild

Nun konnte ich endlich Schleifen,bzw.entgraten,ich habe das meiste mit dem entgrater von Citadel gemacht,,hier sieht man meine "Ausrüstung" zum schleifen .

Bild

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden :blush-pfeif2

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48
BeitragVerfasst: 13. Jan 2019, 21:53 
Offline

Registriert: 6. Apr 2018, 13:23
Beiträge: 46
Nach der ganzen Schleiferei,wollte ich das Cockpit endlich dicht bekommen..........die Motivation ging nach der Probepassung flöten :datz

Die Kanzel sitzt,es ist auch alles bündig

Bild

Das kann man von der Instrumentenabdeckung nicht sagen,da passt nichts,es gibt keine Auflagefläche :aufsmaul

Bild


Auf auf jede Seite musste ich 2mm ankleben,man braucht etwas mehr platz zum ausrichten,sonst wird es krumm und schief

Bild

Da ich das Bauteil eh in der Hand hatte,wurde es gleich etwas aufgepeppt,der Bleidraht soll die Wulst darstellen,die man laut Bauplan in rotbraun bemalen soll.

Bild

Das war es wieder von mir,ich hoffe bald mit dem Lackieren starten zu können :bananadancer2

Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48
BeitragVerfasst: 13. Jan 2019, 22:16 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6896
Wohnort: Ibbenbüren
Echt klasse, was Du hier machst, Michael! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48
BeitragVerfasst: 13. Jan 2019, 23:40 
Offline

Registriert: 6. Apr 2018, 13:23
Beiträge: 46
Schön das es gefällt,bin da noch etwas unsicher,wie geschrieben es ist mein erster Baubericht :blush-pfeif2

Bin mal gespannt,was was ich bis Lingen fertig bekomme ............road to MBF Lingen 2019 :biggrin

Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48
BeitragVerfasst: 4. Apr 2019, 13:12 
Offline

Registriert: 6. Apr 2018, 13:23
Beiträge: 46
Der Baubericht war für die Katz,das Fertige Modell seht ihr in der Galerie

http://www.modellbaugilde.de/phpbb/viewtopic.php?f=10&t=3634


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48
BeitragVerfasst: 4. Apr 2019, 15:12 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6896
Wohnort: Ibbenbüren
So würde ich das nicht sehen, zumindest war der Start mit allen Problemchen doch gut beschrieben! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48
BeitragVerfasst: 4. Apr 2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 959
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Find ich auch, und den nächsten machst du halt fertig... :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de