<
Aktuelle Zeit: 25. Mär 2019, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mig-29 9-13 von GWH in 1/48
BeitragVerfasst: 28. Dez 2018, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 1295
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo Freunde!
Es hat lange gedauert, aber endlich habe ich doch das Projekt fertig gemacht. Ich möchte Euch meine Jubiliere fertige 20e Modell vorstellen. Es geht um ein Russische Fighter mit Flügeln, das legendäre „Mig-29, Izdelie 9-13“ in 1/48 von GWH.

Jetzt kann ich schon sagen, das Projekt war ein der schwierigste Werk was ich gemacht habe. Es war Momente, wo ich die Aerodynamische Flächigkeiten des Flugzeugs prüfen wollte. Der Rohbau hat viele Stellen wo ich nacharbeiten müsste (was ich beim Bausatz mit stolzen 80+ €, nicht korrekt finde), stellenweise beschädigte Lackierung nach Deckal auftragt, Risse von ungetestete Klar lack, gelöste Bauteile, Kanzeln (schon wieder) usw. Aber alle Probleme mehr oder wenig behoben und gelöst, und mit Endergebnis bin ich zufrieden.

Zu dem Bausatz habe noch der Schleuder Sitz von „Aber“ und Deckals von „Begemot“ benutzt. Bei der Lackierung habe ich die Tamiya und Gunze Farben benutzt. Ach ja, die „Beton“ Platen sind von ICM.
Hier sind die Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe es wird euch gefallen.
Allen wünsche ich Guten Rutsch, und schöne Sylwester Feier!!!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mig-29 9-13 von GWH in 1/48
BeitragVerfasst: 28. Dez 2018, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 442
Wohnort: Duisburg
Hallo Dimi
da haste ja mal wieder was feines hingestellt. Sauber lackiert und dezent gealtert.
Aber mein Freund, wie wäre es mal mit Unkraut jäten. Man, man, man, bist du ein schlechter Gärtner :biggrin

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mig-29 9-13 von GWH in 1/48
BeitragVerfasst: 28. Dez 2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1553
Sehr beeindruckend, tolles Modell. :Bingo
Sehr interessant ist die marmorierte Lackierung.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mig-29 9-13 von GWH in 1/48
BeitragVerfasst: 28. Dez 2018, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 4125
Wohnort: Cassel
Da hast du wieder ein tolles Modell gezaubert. Die Mig 29 ist warum weiß ich auch nicht einer meiner lieblings Jets. Und wie gesagt von Dir wie gewohnt gekonnt gebaut und in Szene gesetzt

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mig-29 9-13 von GWH in 1/48
BeitragVerfasst: 28. Dez 2018, 10:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3873
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Sehr schön geworden Dimi!

Die Lackierung.....so ein touch von Verwitterung....finde ich sehr gelungen. :Bingo

Die Stencils würden mich allerdings bekloppt machen!
Es scheinen Hunderte zu sein! :flucht :wink

_________________
Manche Menschen sind wie Teebeutel man muss sie einfach ziehen lassen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mig-29 9-13 von GWH in 1/48
BeitragVerfasst: 28. Dez 2018, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 4125
Wohnort: Cassel
Vor allem wüsste unser einer sicher nicht was oben oder unten, rechts oder links ist bei der kyrillischen Schrift

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mig-29 9-13 von GWH in 1/48
BeitragVerfasst: 28. Dez 2018, 10:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 869
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Tipp für´s nächste Forentreffen:
Zettel an die Stellen hängen die "unsauber" sind, ich finde da nämlich nix...
Einzig bei der Kanzel sieht´s nach ein bißchen zu viel Spalt aus, aber das wäre schon Meckern auf hohem Niveau...

Sehr sehr schön, Dimi, und für mich im Rennen um´s Jahresmodell recht weit vorn.
Peter :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mig-29 9-13 von GWH in 1/48
BeitragVerfasst: 28. Dez 2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 1295
Wohnort: Kamp-Lintfort
Vielen Dank für die Lobeswörter, Freunde!

Der Kanzel musste ich leider nach der Lackierung wieder aufmachen und nachpolieren.
Die Stancils :breit , du hast recht Jörg, die sind weit über 100, haben richtig Spaß gemacht :irre
Außerdem teilweise ohne Lupe gut lesbar, und verstehe nicht Aufregung wegen Schriftart, ist doch gaaaanz einfach :lachtot

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mig-29 9-13 von GWH in 1/48
BeitragVerfasst: 28. Dez 2018, 13:28 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 1984
Schönes Flugzeug. :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mig-29 9-13 von GWH in 1/48
BeitragVerfasst: 28. Dez 2018, 16:13 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 436
Wohnort: Diusburg
Hallo Dimi
Einen tollen Flieger hast du da gebaut .Die Mig ist dier sehr überzeugend gelungen.Tolles Teil,auch wenn es nicht meine Sparte ist . :applaus :applaus :applaus .

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mig-29 9-13 von GWH in 1/48
BeitragVerfasst: 28. Dez 2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 1295
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke euch beiden :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mig-29 9-13 von GWH in 1/48
BeitragVerfasst: 1. Jan 2019, 14:28 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 1327
Hi Dimi, freu mich sehr das Du dieses Projekt nicht aufgegeben sondern Dich durchgebissen hast! :Bingo
Wieder ein sehr schönenes Modell für die "Master Class"! :applaus :applaus :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mig-29 9-13 von GWH in 1/48
BeitragVerfasst: 5. Jan 2019, 09:11 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1373
Wohnort: Ledde
Hallo Dimi, deine MiG ist :applaus :applaus . Tolle Lackierung, sauber gebaut, wie von dir gewohnt, echt klasse. Die MiG 29 fande ich schon in meiner Jugend Toll. Wärend meine Klassenkameraden eher auf Tomcat oder F-16 standen, schaute ich mir Bilder von MiG 29 Fulcrum an.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mig-29 9-13 von GWH in 1/48
BeitragVerfasst: 5. Jan 2019, 12:25 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6764
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Dimi,

ich habe die MiG ja schon live gesehen! Wir haben uns auch länger darüber unterhalten beim letzten Forentreffen. :biggrin


Was soll ich jetzt noch anderes schreiben, ausser dass es ein absolutes Spitzenmodell ist und mir ausgesprochen gut gefällt! :Bingo

:applaus :applaus :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mig-29 9-13 von GWH in 1/48
BeitragVerfasst: 5. Jan 2019, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 1295
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke Jungs!
Ich freue mich dass das euch gefällt :applaus

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mig-29 9-13 von GWH in 1/48
BeitragVerfasst: 6. Jan 2019, 20:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 4384
Wohnort: Essen
Ganzes heißes Teil :hot aus deiner Werkstatt, Dimi! :2thumbs :2thumbs :2thumbs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mig-29 9-13 von GWH in 1/48
BeitragVerfasst: 6. Jan 2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 1295
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke, Roy!!!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de