Ricci hat geschrieben:
Super Sache.
Von mir aus kann das hier ein Dauergroupbuild werden bis die Staffel komplett ist. Sind noch einige schöne Maschinen dabei.
Nun, wir haben ja noch über drei Jahre Zeit aber im Prinzip stimme ich dir da voll und ganz zu.
Das hätte schon seinen Reiz.
Ich fürchte nur wir werden bald einen Mangel an Flugzeugmodellen haben, weil WNW nicht oder zu langsam nachproduziert.
Möglicherweise sollten wir doch den 48ger Maßstab mit in Betracht ziehen?
Tankworker hat geschrieben:
Mensch, wenn wir Unterstützung bekommen, wäre das eine super Sache!
Wie kamst du an den Kontakt?
Ich habe versucht eines der Bücher über das Internet zu erstehen, konnte aber nur bei Händlern in den U.S.A. fündig werden und an die 30€ Porto übersteigen dann doch meine Schmerzgrenze.
Mir war aufgefallen, daß das Buch offenbar von deutschen Autoren verfasst wurde und so habe ich mit Unterstützung von Kollege Googel Herrn Bruno Schmäling (den Autor) ausfindig machen können und ihn angeschrieben.
Er hat sich sehr an unserem Interesse an der Jasta 30 und seinem Buch gefreut, denn er hatte die Ehre drei der Flugzeugführer der Staffel noch persönlich kennen zu lernen und war mit einem
der Piloten befreundet. Aus diesem Grunde ist er der Staffel in besonderem Maße verbunden.
Tankworker hat geschrieben:
Vielleicht gibt's ja wirklich einen Sammel-Groupbuild Rabatt?
Bruno Schmäling hat uns netterweise spontan seine Unterstützung zugesagt und wenn ich das richtig sehe, hat er sich auch im Forum angemeldet, um uns über die Schulter zu schauen.
Ich möchte ihn aber nicht gleich mit Rabattwünschen überfallen aber er hat da einen Nachlass in Aussicht gestellt über den ich mich wirklich sehr freuen würde.
Sein Buch wird uns hier sehr gute Hilfe leisten und ich freue mich sehr darauf auch einen Blick auf den geschichtlichen Hintergrund der Staffel werfen zu können.
Beste Grüße
Jörg