Hier nun mein erster fertiger Beitrag zum Jasta 30 Group build die Albatros D.III aus dem Hause Roden, verfeinert mit den Decals aus dem von Tankworker organisierten Pheon Decalbogen.
Die Maschine wird in dieser Lackierung dem Oblt. Hans Bethge in der Zeit Mai/ Juni 1917 zugeordnet und um es kurz und knapp zu machen der Bau war alles andere als ein Spaziergang.
Jedem der sich an eine Maschine wagt deren Grundbausatz aus dem Hause Roden kommt sein hiermit herzlich vorgewart, der Bau an sich war bei mir begleitet von mehreren, längeren Frustphasen, dem gesamten mir zur Verfügung stehenden Repartoir an Flüchen und Schimpfwörtern, wer mich kenn der weiß das dies SEHR ergiebigist und der Versuchung das Modell mehr als 10x in die Tonne zu kloppen!
Der Hartnäckigkeit von Dietmar aka Tankworker allein ist es zu verdanken das ich die Albatros schlußendlich dann doch noch fertig gestellt habe.
Genug geschwafelt, hier das Endergebnis meiner Interpretation von Hans Bethges D.III
Die auf den Bildern doch recht stark erscheinenden Konturen z.B. im Bereich der Holzpaneel kommen im Original eher weniger stark zur Geltung, das Fotografieren heute unter Kunstlich und Lichtzelt dürften dafür maßgeblich verantwortlich sein.
Sofern dieses trotz aller mir zur Verfügung stehenden Tricks fragile Modell einen Transport zu einem der nächsten Gildetreffen übersteht könnt ihr euch dann alle selbst ein Bild davon machen.
Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, bis demnächst
Horrido!