Ja ihr habt richtig gelesen 1:35
Da 2018 ja inoffiziell das Jahr des Panthers ist, und überall diese Highend Bausätze erscheinen, und zum Teil auch schon mein Lager füllen musste ich handeln.
Nicht ganz wie ein Lemming aber auch nicht vollkommenm gegen den Strom schwimmend habe ich mich entschlossen auch einen Panther zu bauen.
Die Wahl fiel auf den Zvezdabausatz mit einfach gehaltener Turminneneinrichtung, der hier schon in meinem Lager wartete und nun drohte vollkommen vergessen zu werden, neben den neu erscheinenden Bausätzen mit Komplettausstattung. An Zusatzteilen habe ich ihm ein gedrehtes Rohr von RB, ein paar Lüftergitter von Voyager und ein paar Abschleppseile von Eureka gegönnt.
Bisher habe ich noch nicht allzuviel geschafft, aber immerhin. Wannenunterteil, der Rohbau des Turmes und das Anpassen der Kanonenblende für das Metallrohr sond abgeschlossen.
Die meiste Zeit nahm der Bau der Kommandantenkuppel in Anspruch, wo ich es mal wieder nicht lassen konnte die Klarteile der Winkelspiegel zu maskieren. Habe die aber erstmal klar gelassen, weil ich noch nicht sicher bin ob mir grün getönte Glasteile gefallen, und ob die überhaupt grün waren...
Dann habe ich das ganze schon mal mit AK Real Color Innenraumweiß bemalt.
Auch einen Teil der Kampfraumeinrichtung habe ich vorbehandelt. In Rostschutzrot, und Teilweise in Grautönen. Etwas blankes Metall, und nun versiegeln fürs Wash.
Bin gespannt wie sich der Bau hier weiter gestaltet.