Miniart Fw 190 D-9 - JV99

Begonnen von DerKurfürst, 06.Mai 2026, 05:03:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerKurfürst

Moin,

dann möchte ich mal diesen Bereich hier auch beleben und einen Baubericht starten. Auch, um mich zu motivieren die Maschine für die Austellung in Geel fertig zu bekommen.

Gebaut wird der kürzlich erschienene Kit von Miniart, der wunderschön in der Box aussieht und fantastische Details hat, aber so seine Tücken hat. Darauf werde ich im Einzelnen später noch mal eingehen.

Hier der Zwischenstand:

Dem ein oder anderen mag auffallen, dass ich wohl eine Rot-Grün-Schwäche habe...oder doch nicht?  :smiley_chinrub:

Gruß,

Olli

ValleDeVinales

Ja, diese Schwäche fällt ins Auge.  ;)
Glück auf!
Stefan

Kleber

Gruß Roland

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nichts.

Bf 109 Fan

Moin Olli
Da freu ich mich aber, die D9 von MiniArt reizt mich schon sehr. Obwohl ich noch eine von Eduard im Lager habe. Von HobbyBoss eventuell auch? Egal, hier geht es um deinen Baubericht. Laughloud
Und ich bin sehr gespannt auf die Auflösung wegen der grünen Unterseite.

Gruß,
Torsten

afv-fan65

JV99 erklärt wohl das grün.  hypo

DerKurfürst

Soooo endlich ein bisschen Fortschritt. Tarnbemalung ist drauf und hat sein erstes Shading bekommen.

Das späte RLM 76 werde ich noch mal bearbeiten, das gefällt mir noch nicht so. Anschließend geht es weiter mit den Markierungen.

- Olli

Bf 109 Fan

Moin Olli, das gefällt mir.  :smiley_clap: 
Die Schlangenlinie auf dem Seitenruder finde ich sehr gelungen. Die zu lackieren, da schrecke ich oft vor zurück.
Bin auf deine nächsten Fortschritte gespannt.

Gruß, Torsten

Kleber

Schöner Fortschritt,  sieht klasse aus.
Gruß Roland

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nichts.

Dr. Jones

schöner Flieger
Gruß vom Doc

DerKurfürst

Bereit für den spaßigen Teil: Weathering

Hirano

Hallo Olli,

also wenn DAS nicht wieder ein Sahnestückchen wird, weiß ich auch nicht weiter  :smiley_headbang:  :smiley_hitchhike:

VG
Holger

Bf 109 Fan

Prima, es geht weiter.  :smiley_cheer: