1/32 Revell P-51D Mustang

Begonnen von Pudding-Raptor, Heute um 10:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pudding-Raptor

Mal wieder eine Mustang...  :o
Braucht eigentlich keiner...
Aber ich habe wahrscheinlich von keinem anderen Flugzeugmuster so viele Modelle bereits gebaut und noch so viele auf Lager...
Dies ist meine erste Darstellung der Mustang in 1/32 seit Jahren. Eigentlich wollte ich mir das Modell von Tamiya gönnen, aber ich habe plötzlich eines von Revell geschenkt bekommen und musste mich jetzt feste freuen! Am Anfang hatte ich erhebliche Zweifel, ob es taugt, meine Erfahrungen mit Revell waren in dem Maßstab nicht nur positiv.
Und tatsächlich gab es hier Licht und Schatten. Kurz:alles top für das Geld. Passt soweit gut zusammen, ein bereits schön vordetailliertes Cockpit, Decals passen sich gut an, panel lines nicht zu groß und vor allem versenkt (was in dem Maßstab lange nicht selbstverständlich war).
Aber: eine Darstellung mit geschlossener Haube ist eigentlich nicht möglich. Der Rumpf ist nämlich etwas zu breit, so dass dieser auf beiden Seiten ca 1mm übersteht. Ich habe versucht, am Cockpit nachzuarbeiten, half aber alles nichts, um den Rumpf schmaler zu kriegen... Bei geöffneter Haube fällt dies Problem dann aber nicht auf.
Naja, so bin ich mal wieder gezwungen worden, ein Modell mit ausgefahrenem Fahrwerk zu bauen...

Die hier warten noch, aber werden hier nicht gepostet: Denn niemand braucht noch eine Mustang...  :smiley_blink:

Kleber

Sehr gelungen und ne Mustang geht immer.  :smiley_woot:  :smiley_cheer:
Gruß Roland

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nichts.

Bf 109 Fan

Tolles Pony, gefällt mir sehr gut.  :smiley_clap:
Wenn man eine geschlossene Kanzel bauen möchte ist das mit dem zu breiten Rumpf echt doof. Aber dein Pferdchen kann sich auch offen echt sehen lassen.
Gerne mehr davon.

Gruß,
Torsten