Eurofighter, Revell, 60 Jahre Luftwaffe

Begonnen von Bf 109 Fan, Heute um 17:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bf 109 Fan

Moin Zusammen

Den Tornado aus dem Set von Revell habe ich ja bereits vorgestellt.
Hier nun der eigentliche "Star" dieser Zusammenstellung, den Eurofighter. Der Bausatz dieses Eufi ist aus dem Jahre 2007 und ist mitlerweile schon durch ein neueres Modell bei Revell ersetzt worden, welches 2016 erschien.
Da das Jubiläumsset auch in 2016 erschien ist es mir etwas schleierhaft warum man da nicht das aktuelle Modell aus eben diesem Jahr da rein gepackt hat.
Aber egal, an dem nun zu bauenden Eufi mußte einieges an Fischhäuten versäubert werden. Die Passgenauigkeit, naja, ging so. Es mußte doch an einiegen Stellen gespachtelt werden. Besonders nervig waren die Spalten an der Gockpithaube zum Rumpf hin! Zufällig hatte ich auch noch ein paar Ätzis für genau diesen Eufi in meinem Lager, die ich dann auch verbaut habe.
Die Lackierung war etwas tricki, da das Blau auf den Tragflächen und am Rumpf keine Decals sind. Das Blau soll von Bug nach Heck langsam kräftiger werdent auflackiert werden. Nun gut, ich habe es versucht.  ;)
Das schwarz/rot/goldene Band an den Rumpfseiten sind Decals, wie auch die weißen Schriftzüge etz.
Lackiert wurde wieder mit den Farben von Revell.
Im Prinzip eine etwas schlichte Sonderlackierung. Trotzdem macht sie in der Vitrine was her, finde ich.

Gruß, Torsten