US Navy SEAL - Young Miniatures -

Begonnen von Hirano, 16.Juni 2026, 06:12:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hirano

So liebe Gemeinde,

heute möchte ich Euch eine Büste des obigen Herstellers im Maßstab 1:10 vorstellen.
Bemalt habe ich diese bereits vor vielen Jahren (als die Augen noch besser waren  :smiley_depressive: )
mit diversen Acryl Farben.
Die Büste wurde einem realen SEAL`s nachempfunden, mit Namen Marcus Luttrell, welcher als Einziger seines vier Mannteams überlebte bei der Operation Red Wings im Jahr 2005.
Bei seiner Rettung starben allerdings weitere 16 Soldaten, als ihr Chinook von einer RPG abgeschossen wurde.
Das Patch an der Seite wurde von meinem Freund Roy damals von Hand bemalt (vielen lieben Dank nochmals mein Bester  :smiley_kissblush: ) und ist als Erinnerung an eine Feuerwehreinheit bei 9.11. getragen worden.

Ich hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen  :smiley_beard:

VG
Holger

Christian1970

Die Büste ist toll geworden. Sehr gut bemalt.
Aber Marcus Lutrell erkenne ich nicht. Der sieht komplett anders aus.
Ist ja mit vielen Fotos in seinem Buch -Lone Survivor - zu sehen.
Und in dem Film mit M.Wahlberg hat er auch eine kleine Rolle. Und am Ende vom Film, im Abspann, sind auch Fotos zu sehen.

Gruß Christian

Kleber

Wie immer klasse bemalt, beim historischen Rest bin ich raus.
Gruß Roland

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nichts.

Hirano

Zitat von: Christian1970 in 16.Juni 2026, 06:14:47Die Büste ist toll geworden. Sehr gut bemalt.
Aber Marcus Lutrell erkenne ich nicht. Der sieht komplett anders aus.
Ist ja mit vielen Fotos in seinem Buch -Lone Survivor - zu sehen.
Und in dem Film mit M.Wahlberg hat er auch eine kleine Rolle. Und am Ende vom Film, im Abspann, sind auch Fotos zu sehen.

Gruß Christian

Hallo Christian,

deshalb meinte ich auch nur nachempfunden.
Er ist ist eigentlich dunkelhaarig aber hier ging es mehr um die Uniform und das Patch. nennen wir es künstlerische Freiheit  Laughloud
Der Film ist auch absolut sehenswert und wenn man bei Wiki liest, gibt es auch Unterschiede zum Einsatz aber dies ist glaube ich, völlig normal, wie man erlebtes verarbeitet  ;)

VG
Holger

Hirano

Zitat von: Kleber in 16.Juni 2026, 06:18:02Wie immer klasse bemalt, beim historischen Rest bin ich raus.

Servus Roland,

schau einfach mal bei dem Film "Lone Survivor" rein, wie Christian schon anmerkte, wirklich  :smiley_hitchhike:
Letztendlich geht es um eine realistische Bemalung von der Uniform und Ausrüstung aber dies kennst Du sicherlich aus dem Motorsport  :smiley_sortof:

VG
Holger