Hallo liebe Modellbaufreunde,
wie in meiner Vorstellung geschrieben möchte ich Euch gerne mein erstes Modell nach 40 Jahren Pause zeigen. Zwischendurch hatte ich immer mal wieder den Einstieg vor, aber Familie, Kinder etc haben es immer wieder nach hinten geschoben.
Die Wahl für den Wiedereinstieg ist auf die V2 Rakete von Spezial Armour im Maßstab 1:72 gefallen. Hier der Prototypen-Bausatz.
Es galt vor allem, neue alte Techniken zu erlernen bzw. zu testen. Der Zusammenbau war einfach und nach dem Verschleifen der Grate auch passgenau. Grundiert habe ich mit dem grauen Primer von Revell aus der Sprühdose. Danach weiß aus der Dose und nach dem Trocknen der erste Einsatz mit Masking Tape zum Sprühen von schwarz von Revell. Ist nicht perfekt aber für das erste Mal bin ich zufrieden.
Nach der Trocknung dann eine Schicht AK semimatt, das Decal und anschließend Wash mit Ammoogmig Black bzw. brown Wash.
Die Abschussplattfprm wurde nach der Grundierung in Panzergrau gesprüht und semimatt lackiert. Washing mit Blackwash von Ammo und Trockenmalen mit grauer Ölfarbe.
Aber jetzt seht selbst. Ich hoffe es gefällt ein bisschen







