modellbaugilde.de
https://www.modellbaugilde.de/

1/144 Revell C-17 Globemaster "WIF"
https://www.modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=10&t=4807
Seite 1 von 1

Autor:  Boogie_51 [ 17. Jun 2024, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  1/144 Revell C-17 Globemaster "WIF"

Da steht sie nun, meine individuelle C-17. Da ich kein Freund der langweiligen "Grauen" bin, habe ich mal geschaut, was noch so an Farben im Regal zu finden ist und so ist es eine braune geworden. Diese Tarnung ist ganz kurz auf den C-130 der MAC gewesen.

Zum Bausatz lässt sich wenig sagen, ich denke grundlegend ein guter Revellbausatz, jedoch mit leichten Hürden. Bei diesem Bausatz habe ich schnell gemerkt, die Form scheint schon etwas ausgelutscht gewesen zu sein, denn ich habe ihn vor Jahren bereits schon einmal gebaut. Die typische Problemstelle am Bau ist weiterhin vorhanden, aber ich war bereits vorgewarnt, die Passung ist nicht so dolle.

Als Farbe habe ich größtenteils auf Tamiya gesetzt und das ganze ist freihand erfolgt, außer die geraden Linien logischerweise. Nachdem ich fertig war, habe ich mich bewusst gegen ein washing/Alterung entschieden. Ich finde sie so einfach schick.
Was ich leider erst im Nachgang bemerkt habe, es gibt diverse Decals mit silvering. Da bin ich glatt ziemlich erschrocken, da direkt beim aufbringen bzw. danach absolut nichts zu sehen war. shit happens.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Damit wünsche ich viel Spaß beim betrachten.

Autor:  ArchitectNavalis [ 18. Jun 2024, 08:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1/144 Revell C-17 Globemaster "WIF"

Sieht stark aus. Wie groß ist die Kiste in 1/144 dann trotzdem noch? Damit man ne Vorstellung kriegt?

Autor:  Kleber [ 18. Jun 2024, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1/144 Revell C-17 Globemaster "WIF"

Sehr schön, gefällt mir sehr gut. :Bingo :Bingo :Bingo

Autor:  Boogie_51 [ 18. Jun 2024, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1/144 Revell C-17 Globemaster "WIF"

Danke, ja so groß ist sie nicht mit 36cm Länge.

Autor:  DarkWarrior [ 18. Jun 2024, 11:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1/144 Revell C-17 Globemaster "WIF"

also für ne Freihandtarnung sind das echte scharfe Kanten, hut ab. Ein sehr gelungenes Maschinchen :Bingo

Autor:  afv-fan65 [ 18. Jun 2024, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1/144 Revell C-17 Globemaster "WIF"

Interessante Farbkombination! :Bingo

Autor:  ValleDeVinales [ 3. Jul 2024, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1/144 Revell C-17 Globemaster "WIF"

Hi Patrick,

eine Globemaster ist nicht oft zu sehen als Modell. Schön, dass Du Dich Ihrer mal angenommen hast! :anmachen

Kann sich sehen lassen, Dein Modell! Gefällt mir gut! :applaus :applaus :applaus

Auch die 2-farbigkeit hat was. Nicht immer das moderne einheitsgrau! :wink2

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/