Diese Figur habe ich nach schier endloser Zeit endlich fertig gestellt. Figurenmalen und ich...ob das je eine wirkliche Freundschaft wird, wage ich ja zu bezweifeln.
Bis ich eine endgültige Verwendung für das Kerlchen finde habe ich ihn einfach mal auf einen kleinen Sockel gepackt.
Er ist ein Teil einens SS Sets, zu dem noch 2 Soldaten gehören, die einen verwundeten Tragen. Diese drei Figuren tragen die SS typischen Tarnüberhemden, deren Fertigstellung noch etwas wartet muss.
Wie gesagt, mein Anspruch ist nicht unbedingt die perfekte Figur malerisch richtig mit Licht und Schatten etc. zu zaubern, denn das ist das Figurenbemalen von Könnern in meinen Augen. Zauberei! Und dafür fehlt mir irgendwie das Talent oder die Motivation.
Ich sehe aber deutlich, das gerade in 1:35 Figuren ein durchaus belebender Teil des Modells sind, und somit muss ich wohl einen Weg finden, mich mit diesem Problem auseinander zu setzten.
Bemalt habe ich die Figur mit Acrylfarben verschiedener Hersteller. Mit Ausnahme der Haut, die wurde mit Ölfarben bemalt, das dauert zwar deutlich länger, aber ich bekomme das so einfach besser hin.
Hier nun die Bilder