Hallo Bruno,
ich hätte da mehrere Fragen an Dich:
- ich beabsichtige die Katzenstein Albatros zu bauen. Bisher war ich unschlüssig bzgl. der Flügellackierung. Nun hatte ich gestern auf dem DPMV Konvent in Fuldatal die Gelegenheit mir Dein Buch, welches Ricci bekommen hat, anzusehen (leider hatte ich die Bestellmöglichkeit verschlafen).
Dabei ist uns aufgefallen, dass es auf dem Seitenprofilbild hinten im Buch so aussieht, als hätte die Maschine auf (und ggflls. auch unter) den Tragflächen eine Lozenge Tarnung.
Das gemalte Titelbild zeigt die Flügel der Katzenstein Albatros aber in grün violetter Lackierung. Auch das einzige Bild, welches wir von der Maschine als Foto im Buch gefunden haben, weist eher auf diese Lackierung hin als auf Lozenge. Hast Du hierzu genauere Angaben?
- viele der Fotos zeigen lackierte Tragflächen, die in der Sonne recht intensiv reflektieren, ja sogar schon spiegeln. Für mich sieht es so aus, als ob es sich in dem Moment der Aufnahme nicht um nasse Maschinen handelt. Wurden lackierte Flachen noch mit einen weiteren Spannlack oder dergleichen versehen der glänzend war? Oder waren schon die farbigen Anstriche (grün und violett) grundsätzlich oder teilweise manchmal glänzend?
Vielleicht hast Du ja hierzu Infos für mich?
Danke dafür im voraus!