Hallo,
nachdem Jörg nach der Ankunft meiner F-4EJ KAI die Idee zum Japan GB entwickelt hatte, möchte ich dann jetzt auch mit dem Bau selbiger hier einsteigen.
Ich war vorletztes Wochenende ziemlich erfreut, doch noch eine der seltenen SWS Jubiläumsmaschinen aus Japan bekommen zu haben, da die Maschine in Windeseile beim Hersteller bereits ausverkauft war. Danke an den "Little Shop of Phantoms", der letztlich noch ein paar der wenigen Maschinen besorgen konnte und eine für mich.

Daraus werden soll das:

Quelle beider Bilder: Homepage Zoukei Mura

Ein hochgestecktes Ziel? Wir werden sehen...
Besonders aktuell ist der Abschied der Phantom II in Japan vor wenigen Tagen am 17. März 2021 geworden, als die letzten drei F-4EJ ihren allerletzten Flug absolviert haben. Schaut Euch mal bei Interesse die Bilder und Videos dazu im Netz an.
https://fighterjetsworld.com/air/japans ... ght/24790/
Der Bau:Zunächst wurde auch hier, wie üblich, mit dem Cockpit begonnen. An dem Cockpitboden wurden mehrere Auswerfermarken beseitigt. Fraglich war, ob diese noch sichtbar gewesen wären

, aber sicher ist sicher.

Dann begann der Klebereinsatz:

Die Crew wurde an das Cockpit angepasst:

Dann kam die erste Farbe ins Spiel. Die schwarze Grundierung:

Gefolgt vom Innenraum Grau:

Der vordere Radschacht erhielt seine weisse Farbe:

Dieses Wochenende erfolgte die Grundbemalung erster Details:

Dann eine Glanzschicht:

Und immer wieder der Check ... passen Sitze und (noch armlose) Piloten, die der Fa. Aerobonus entspringen. Sie erhielten ebenfalls zur Detailbemalung heute eine Grundierung in schwarz:

Soweit der aktuelle Stand. Es stehen aber noch etliche Arbeiten im Detail am Cockpit aus.
Ich hoffe auch dieser Beitrag zum Japan GB findet Euer Interesse?