Alles Gute zum Geburtstag Gilde!
Hier mein kleines Geschenk:
Wer mich kennt, weiß das ich recht langsam baue und nicht viel Zeit für unser schönes Hobby habe. Daher kann mein Beitrag nur etwas Kleines sein. Beim Stöbern in meinen Schätzen fand ich die Beilagefigur des „Sd.Kfz 232 Armoured Radio Car“ von Matchbox mit der Nummer PK-85 aus dem Jahre 1978. Fahrzeug und Diorama hatte ich als Kind gebaut, die Figur nicht. Warum auch immer. Jetzt, zum 50. Matchbox-Jubiläum war sie dran. „Da kann man was draus machen.“, dachte ich mir. Gedacht, getan.
Am 8. Dezember ging’s los.
Zuerst besserte ich ein paar Details nach. Unter anderem bekam der Helm Lüftungslöcher, die Nieten für das Innenleben, einen Gurt mit Schnalle und Hinterschneidungen am Rand. Auch die Stellung des linken Beins korrigierte ich, da sie, formtechnisch bedingt, recht steif wirkte.
Unser kleiner Kamerad hatte für mich zu wenig Ausrüstung. Sogar ohne Munitionstaschen sollte er ins Feld. Kurzerhand habe ich alles entfernt und einige Ausrüstungsgegenstände von Caesar Minitures ergänzt. Den Rest habe ich selbst aufgebaut. Es waren einige Anpassungen nötig, da unser Recke eine Wespentaille hat. Irgendwie passte es dann doch.
Bemalt habe ich die Figur als Unteroffizier der Infanterie. Das passt ganz gut zur Haltung und zur Ausrüstung mit Feldstecher. Na, und das Display kommt von Paulaner. ;-)
Viel Spaß beim Anschauen.
Euer Jürgen