modellbaugilde.de
https://www.modellbaugilde.de/

Willkommen zum IDF Gruppenbau
https://www.modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=204&t=4583
Seite 1 von 1

Autor:  Eimerchen [ 15. Mär 2023, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Willkommen zum IDF Gruppenbau

Hallo Mitkleber!

Die Spielwiese....oder besser Spielwüste......
für unseren IDF - Gruppenbau ist angerichtet und Ihr dürft euch hier nach Herzenslust zum Thema israelische Militärtechnik austoben.
Einzige Bedingung ist, was Ihr baut sollte irgendwann einmal vom israelischen Militär genutzt worden sein.
Egal welcher Maßstab, welche Epoche oder ob es rollt, kriecht, fliegt oder schwimmt.


Shalom und viel Spaß
Eure Forenleitung

Autor:  Eimerchen [ 15. Mär 2023, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Willkommen zum IDF Gruppenbau

Mein ewiges Dilemma......alles irgendwie gut finden und nicht wissen womit anfangen.
Und das ist noch nicht Mal alles mit IDF Bezug, das über die Jahre hier angeschwemmt wurde. :blush-pfeif2

Aber vielleicht bringt Euch das gezeigte ja ein bisschen Inspiration?

Bild
Bild

Aber ich konnte zumindest die Qual der Wahl inzwischen ein bisschen eingrenzen.
Das sind derzeit meine Favoriten:

Bild

Autor:  afv-fan65 [ 15. Mär 2023, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Willkommen zum IDF Gruppenbau

Gefühlt den Takom Merkava, aber dem fehlt leider der Antirutschbelag :redface .
Somit der MENG Magach! :2thumbs

Autor:  Eimerchen [ 15. Mär 2023, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Willkommen zum IDF Gruppenbau

Es ist ein MK.1 Hybrid.
Der MK 1 hatt nach den ersten Erfahrungen im Kampf (1982 im Libanon) einige Verbesserungen erfahren.
Vor allem die Ketten am Turmheck und die Position des Mörsers am Turm, aber ob dieser "Hybrid" auch schon den Belag hatte?
Soweit bin ich leider noch nicht in der Materie. :confused

Autor:  Kleber [ 15. Mär 2023, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Willkommen zum IDF Gruppenbau

Da der MK1 den Belag hatte, denk an Munster, wird der Hybrid den auch haben.

https://www.britmodeller.com/forums/ind ... k1-hybrid/

Autor:  afv-fan65 [ 15. Mär 2023, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Willkommen zum IDF Gruppenbau

Zitat aus panzer-modell.de zum Takom MK.1 (Takom 2078)

Wer den rauen Antirutschbelag (wie auf dem Munsteraner Merkava I) auf der Wannenfront sucht, wird enttäuscht sein, denn die Wanne ist ohne diesen gespritzt. Das mag man schade finden, aber Fakt ist auch, dass die frühen Mk.1 ohne diesen Antirutschbelag kamen und dieser erst später nachgerüstet wurde. Da müsste der geneigte Modellbauer für eine spätere version selber Hand anlegen.

Der Mk.1 hybrid ist so eine spätere Version.

https://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=12345

Autor:  Eimerchen [ 15. Mär 2023, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Willkommen zum IDF Gruppenbau

Es gibt doch nichts über Schwarmwissen! :applaus

Autor:  Olvar [ 16. Mär 2023, 07:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Willkommen zum IDF Gruppenbau

Sehr interessant euer Wissen!

Ich überlege noch was ich mache.
Entweder dem M 109 oder ein Schiff der IDF Navy ........................

Autor:  Peter-Michael [ 1. Apr 2023, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Willkommen zum IDF Gruppenbau

Habe ja schon einige IDF Tanks, Nagmachon hatte ich schon eingestellt. Merkava MK III D Late LIC, die zwei Sherman sowie einen IDF M60 ERA und noch einige Andere werde ich mit Freude bauen.

Autor:  DarkWarrior [ 8. Apr 2023, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Willkommen zum IDF Gruppenbau

hmmm....

hätte nen Merkava, Centurion, ne F-16I und ne F-35 im Angebot, also mitmachen wäre möglich, nur werd ich doch nie fertig damit, ich kenne mich.

oder was meint ihr??

Autor:  afv-fan65 [ 8. Apr 2023, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Willkommen zum IDF Gruppenbau

DarkWarrior hat geschrieben:
hmmm....

hätte nen Merkava, Centurion, ne F-16I und ne F-35 im Angebot, also mitmachen wäre möglich, nur werd ich doch nie fertig damit, ich kenne mich.

oder was meint ihr??


Schuld ist immer die Gilde! :biggrin

Autor:  DarkWarrior [ 8. Apr 2023, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Willkommen zum IDF Gruppenbau

Nö, diesma nur nen User Namens Boogie :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/