Hallo alle miteinander,
nachdem der T-72B3 nach 4 Tagen abgearbeitet war, habe ich sicherheitshalber noch einen T-90 mitgenommen.
Beide Bausätze sind von der Unterwanne gleich, lediglich die Ersatzkettenglieder sind anders befestigt. Übrigens, dieser T-90 hat eine OnePin Kette. Ich muss das noch genau kontrollieren, aber es sieht so aus, als ob ich die T-Rex Kette hier verbauen kann.
Dazu habe ich noch ein Alu-Barrel von Voyager. In dem Satz sind auch gedrehte Nebelbecher bei.
Kommen wir zum Bauzustand……
Auch die Oberwanne ist fast identisch zu der vom T-72. Daher ging der Bau gut von der Hand, 2 Tage, fertig.
Auch hier sind Unter- und Oberwanne noch nicht verklebt.
Weiter gehts mit dem Turm, die Grundform ist auch mit dem T-72 identisch. Aber die Anbauteile sind deutlich unterschiedlich.
Der Bausatz hat eine Besonderheit, Meng legt zwei kleine Platinen mit LEDs dabei. Sie sollen die Infrarotscheinwerfer beleuchten. Dazu ein Batteriefach und einen Schalter. Alles fertig verdrahtet und komplett im Turm verbaut.
Weiter ging es mit der Kommandantenkuppel.
Auch die Kuppel kann ich noch zerlegen, um nach der Lackierung die Sichtblöcke einzubauen.
Echt tricky.
Danach wurden noch die Nebelbecher angebracht, beim Set sind keine Deckel bei. Die Anleitung schweigt sich aus, muss ich wohl die vom Bausatz nehmen. Ein Suchscheinwerfer fehlt noch, dann ist der das Alles soweit fertig.
Fehlt noch der Dozer und das Alurohr. Der Dozer kann ich bauen, das Alurohr nicht. Beim Rohr muss die Ummantelung extra gerollt und gelötet werden.