Hallo alle miteinander,
gebaut wird……

Vor vielen Monden habe ich den Bausatz bei einem der Biwacks angefangen und er hat einfach keinen Bock gemacht. Also lag der Karton 2/3 Jahre ziemlich weit unten im großen Stapel. Jetzt, zur Urlaubszeit, habe ich ihn raus gekramt, um ihn zu Ende zu bauen.
Das Fahrwerk und die Oberwanne war fast fertig. Leider sind mir eine der Halterungen für die Zusatztanks weg gekommen. Doof. Aber, man kann auch eine Version bauen, die beim Tank-Biathlon 2015 mitgemacht hat. Die hatte keine Tanks, keine Halterungen, keinen Baumstamm am Heck, keine Abschleppseile, usw. Außerdem gibt es gute Bilder und Videos dazu. Die Tarnung in weiß, braun und ein bisschen russisches grün sieht auch klasse aus und wurde nur einmal verwendet.
Kommen wir zum Bauzustand…….

Dazu hatte ich mir von FC Modeltrends Antennenbases bestellt.

Auch hier bin ich mit der Qualität nicht zufrieden, wie beim Leitkreuz für den Leopard.

So richtig scharf gedruckt sind die nicht und, gegenüber den Bausatzteilen, zu groß.

Dazu habe ich mir auf irgendeiner Ausstellung mal andere Ketten gekauft, hm, lassen sich gut bauen und sehen auch klasse aus.

Aber es kommt wie es kommt. Gekauft habe ich eine OnePin Kette, also mit Kettenbolzen.

Dieser T-72 hat aber eine DoublePin Kette, also außen mit Klammern. Wie beim Leo z.B…….
Dummerweise habe ich die Bausatzkette nicht mitgenommen, also muss ich die Kette zu Hause bauen.
Alles nicht schlimm, Unter-und Oberwanne sind noch nicht zusammen geklebt, die Kette aufziehen ist also kein Problem.
Weiter geht’s dann mit der Lackierung, irgendwann…….