<
Aktuelle Zeit: 29. Mai 2024, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 19. Jun 2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 350
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Peter,

sauberer Farbautrag: Jedoch hätte ich noch etwas mit der Grundfarbe gespielt, im dem ich Highlights mit der aufgehellten Grundfarbe oder ein paar Postshades in der Vertiefungen gesetzt hätte. So wirkt das kleine Cockpit noch viel lebendiger und bricht ein bisschen das Einheitsgrau... vielleicht kommt das auf den Bilder aber auch nicht so ganz rüber, wie es in live aussieht...

Freue mich auf weitere Fortschritte!

Viele Grüße, Alex...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 19. Jun 2013, 17:33 
Hi Alex,

Ich denke mal nach der Detaillbemalung, Trockenmalen und Washing sieht das Cockpit bestimmt besser aus. Dann kommen auch bestimmt Schattierungen zum vorschein.

Gruß,
Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 21. Jun 2013, 19:29 
Hallo Kameraden,

Jetzt habe ich die Armaturen soweit fertig gestellt. Farbe ist drauf und Gefutured habe ich auch. Jetzt muß das ganze erst einmal ein wenig trocknen und dann kann ein washing drauf. Ich hoffe, das dadurch die Konturen ein wenig betont werden. Wenn es dann noch nicht reicht, dann wird noch trocken gemalt.

Die Armaturen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe es gefällt euch.

Gruß,
Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 22. Jun 2013, 12:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8619
Wohnort: Ibbenbüren
Jepp, im Grunde schon, nur Dein grau sieht etwas rauh aus... kann es sein, dass Du die Farbe nicht genug verdünnt hast? :blush-pfeif2

War das die Gunze Farbe? Wenn ja, womit verdünnt?

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 22. Jun 2013, 13:35 
Hi Stefan,

Die Farbe ist noch ein Rest meiner Tamiya Farben. Ich denke mal das ich etwas zuviel mit Iso verdünnt habe. Und zu wenig Future. Aber jetzt nach washing und trockenmalen sieht man nicht mehr viel davon. Mattlack habe ich auch schon wieder drauf. Im Grunde ist das Cockpit jetzt fertig. Hier und da noch ein wenig ausbessern und dann gibts Bilder.

Gruß,
Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 22. Jun 2013, 14:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8619
Wohnort: Ibbenbüren
Hm... Tamiya mit Iso... geht. Bitte immer daran denken, dass Tamiya und Gunze im Prinzip Kunstharz Lackfarben, also Acrylfarben auf Lösemittelbasis sind! Sie können mit Wasser, Alkohol oder Universallösungsmitteln verdünnt werden, aber eigentlich sollten sie nur mit Lösungsmitteln auf Mineralölbasis verdünnt werden, denn nur damit entfalten sie ihre vollen Eigenschaften.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 22. Jun 2013, 14:30 
Hi Stefan,

Was sind denn Lösungsmittel auf Mineralölbasis? Und wo bekommt man sie her? Ich kenne nur Isopropanol, damit verdünne ich die Tamiyafarben schon immer. Man lernt ja nie aus. Und wenn etwas besser ist, dann bin ich auch bereit die Mittelchen auszutauschen.

Gruß,
Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 22. Jun 2013, 14:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8619
Wohnort: Ibbenbüren
Hi,

das sind im Grunde die Orginalverdünner von Tamiya und Gunze. Die enthalten auch spezielle Flussmittelzusätze, damit sich die Farbe, auf die sie konditioniert sind, optimalst verhält.

Aus meiner Sicht und mit dem Ergebnis einiger Testreihen, die ich mal durchgeführt habe, rentieren sich die Mehrkosten der Orginale immer.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 22. Jun 2013, 15:19 
Hi Stefan,

Dann werde ich mir mal einen Verdünner bestellen und ausprobieren. Bis jetzt habe ich immer ordentliche Ergebnisse mit dem Iso erzielt. Wie hältst du es mit der Mischung? 1:1? Wenn ich den Original Verdünner nutze, dann möchte ich auch die Mischung richtig machen.

Welcher Verdünner ist denn der richtige?
http://www.dersockelshop.de/farbenkleberpinsel/acryl-farbe/gunze-mr.-hobby/grundierungthinner/28291/mr.-thinner-acrylloesung-/-400ml?c=182

http://www.dersockelshop.de/farbenkleberpinsel/acryl-farbe/gunze-mr.-hobby/grundierungthinner/28294/mr.-aqueous-thinner-/-400ml?c=182

Gruß,
Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 22. Jun 2013, 16:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8619
Wohnort: Ibbenbüren
Hi,

der Mr. Color Thinner (gelbe Schrift) ist der Verdünner für die Gunze Farben, die kein H vor der Zahl haben. Diese Farben sind in Deutschland auch nur schwer zu bekommen.

Es ist aber der Beste Reiniger für Airbrush/ Pinsel usw. für die H- Farben und auch für Tamiya.


Der korrekte Verdünner für Gunze ist der:

http://www.dersockelshop.de/farbenklebe ... 00ml?c=182

Das Verhältnis kommt immer auf den Verwendungszweck an und was Du erreichen willst: Lasieren, Deckend lackieren usw. aber im Grunde kann man erst mal mit 50:50 testen.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 22. Jun 2013, 16:57 
Hi Stefan,

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde den Verdünner bestellen und ausprobieren. :begeistert Die richtige Mischung werde ich auch noch finden.

Gruß,
Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 24. Jun 2013, 23:52 
Hallo Kameraden,

Ich möchte euch heute ein neues kleines, aber für mich langwieriges Update zeigen. Ich habe die Armaturen von Pilot und Navigator, gefühlte 99 mal lackiert und wieder entlackt. Das Ergebnis hat mir einfach nicht gefallen. Nach zwei Abenden habe ich endlich die Armatur des Navigators soweit fertig. Die grünen Displays muß ich noch mit cleargreen von Tamiya lackieren, damit sie glätter werden.

Hier das Ergebnis:
Bild
Bild
Bild

Die Knöpfe habe ich mit einem Zahnstocher und unverdünnter Vallejo Farbe gemacht. Die Anzeigen sind mit stark verdünnter Vallejofarbe aufgetragen worden. Ich wollte den Kapillareffekt ausnutzen, was auch funktioniert hat. Endlich!!!!! :biggrin

Gruß,
Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 25. Jun 2013, 09:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6144
Wohnort: Essen
Die Armaturenbretter wirken sauber und korrekt. Weitermachen!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 25. Jun 2013, 09:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8619
Wohnort: Ibbenbüren
afv-fan65 hat geschrieben:
Die Armaturenbretter wirken sauber und korrekt. Weitermachen!



Hi,

für mich noch etwas zu sauber. Vielleicht könnte ein leichtes dezentes Washing noch einige Details plastischer erscheinen lassen? Aber das hattest Du bestimmt noch vor oder? :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 25. Jun 2013, 09:58 
ValleDeVinales hat geschrieben:
afv-fan65 hat geschrieben:
Die Armaturenbretter wirken sauber und korrekt. Weitermachen!



Hi,

für mich noch etwas zu sauber. Vielleicht könnte ein leichtes dezentes Washing noch einige Details plastischer erscheinen lassen? Aber das hattest Du bestimmt noch vor oder? :daumendreh2



Schön das es gefällt. Natürlich werde ich noch ein washing machen. Das kommt aber erst, wenn ich das ganze Cockpit fertig habe.

Gruß,
Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 26. Jun 2013, 22:54 
Hallo Kameraden,

Heute habe ich fasst den bau des Cockpits abgeschlossen. Jetzt nur noch kleine kleinigkeiten, verkleben und die Displays wieder ein wenig glänzender machen und das war es. Also fasst fertig zum einbau.

Hier die Bilder:
Es ist alles nur gesteckt.
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Einzelteile:
Bild
Bild
Bild

Das Cockpit war schwierig zu bemalen. Für mich jedenfalls. Ich hoffe es gefällt euch. Wenn jemand größere Fehler erkennt, dann sagt es bitte. Ich warte mit dem Klarlack noch bis Morgen Abend. Da kann ich noch etwas nachsteuern wenn nötig.

Gruß,
Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 27. Jun 2013, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2013, 07:43
Beiträge: 324
Wohnort: Bitburg
Na das nenn ich doch schon mal einen Klasse Anfang!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 27. Jun 2013, 09:54 
Vielen Dank Patrick.

Gruß,
Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 19. Jul 2013, 14:35 
Hallo Kameraden,

Hier geht es auch mit kleinen schritten weiter.

Hier die Cockpit Sektion. Oh Wunder, es hat alles zusammen gepasst. :lol: Das schwarz habe ich nur zur Überprüfung drauf um die Klebestellen besser zu erkennen. Ich werde die Cockpit Sektion noch einmal nass schleifen. Dabei geht die Farbe bestimmt wieder herunter.
Bild

Das Cockpit: Die Schleudersitze sind nur eingesteckt.
Bild

Trocken passt der Rumpf gut zusammen.
Bild

Die Tragflächen, Höhen und Seitenruder mußte ich alle an den Klebestellen rund herum spachteln. Hat gut funktioniert. Man sieht nichts mehr. :applaus
Bild

Die Bewaffnung: Bei einer Rakete ist mir ein Stabilisator abgegangen. Diesen habe ich aber wieder gefunden und er ist wieder angeklebt. Schleifen und spachteln muß ich diese aber noch.
Bild

Eine Aires Nozzle. Das Bild habe ich mal ein wenig heller gemacht, damit man dort hinei schauen kann. Das sieht um längen besser aus, als das Original. Wäre auch schlimm, wenn nicht. :aufsmaul
Bild

Als nächstes widme ich mich dem Klappmechanismus. Dieser muß ja vor dem Einbau lackiert werden.

Gruß,
Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tornado ECR Revell 1:32
BeitragVerfasst: 19. Jul 2013, 17:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8619
Wohnort: Ibbenbüren
carrierscale = 1:Carrier??? :biggrin :biggrin :biggrin

Hi Peter,

das pit ist wirklich gut geworden! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de