Moin,
dankeschön liebe Kollegen!
Die Wasserfläche wurde nun farblich behandelt. Zuerst schwarz grundiert, danach in verschiedenen Blautönen gesprüht.
So der Stand nach der Lackierung
Zum Schluss gab es noch ein leichtes Drybrushing mit einem hellen blaugrau für die Wellenkämme. Anschließend gab es 2 Schichten Acrylgel für den Glanz - hier muss ich nochmal mit Klarlack drüber - es braucht auf jeden Fall noch mehr Glanz. Die Gischt wurde mit Watte gemacht - eine irre Fummelei.
Mit dem Wasser bin ich nicht zufrieden, die Colorierung gefällt mir ganz gut, die Modellierung gefällt mir nicht. Die Bugwellen laufen viel zu steil vom Schiff weg und die vom Wind verursachten Wellen passen sich nicht wirklich gut in die Oberfläche ein. Da ist noch viel Luft nach oben - sicher gibt es nochmal ein maritimes Projekt, um hier besser zu werden.
Das Ganze wird jetzt noch verkleidet, es soll ja eine Perspektive aus dem Seerohr eines Ubootes entstehen. Der Plan ist es, das Ganze mit Polystyrolplatten einzufassen. Die Front dann rund ausgeschnitten mit einer klaren Platte. Ggf. noch eine klare Platte oben drauf, damit genug Licht reinkommt. Muss erstmal ein paar Skizzen machen und dann geht´s weiter.