Moin,
danke Doc - das Dio ist ja mittlerweile schon fertig.
Panzerknacker hat geschrieben:
Ich hoffe das ihr jetzt nicht denkt, dass ich ein Nörgler bin oder so.
Nö, überhaupt nicht - wie Kleber schon schrieb - konstruktive Kritik ist immer sehr willkommen und dafür ist das Forum ja da. Ist immer gut auch mal andere Seiten zu hören/ lesen und dadurch vielleicht neue Impulse zu bekommen, also keine Bange
Panzerknacker hat geschrieben:
Was ich versuche, zu sagen ist das die obere Seite von der Fassade eben sehr nach dem Styrodur ausschaut.
So gehen die Meinungen auseinander - ich finde die Fassade hat eine schöne Struktur durch die Methode mit der Alupapierkugel. Bedenkt man das Baujahr, die verwendeten Materialien (teilweise wurde mit noch Lehm gebaut, insbesondere in Frankreich) und die Bauweise, passt das mMn sehr gut. Das die Steine um die Fenster deutlich weniger Struktur haben, ist ja gewollt, da diese im Original wohl aus anderem Material waren. Das von mir verwendete Styrodur bringt von sich aus schon eine gewisse körnige Struktur mit, ist also nicht so glatt wie das grüne Styrodur á la Trittschalldämmung. Ist ggf. auch den Fotos geschuldet, da wirds mit Strukturerkennung in dem Maßstab dann auch schon eng.
Den Ansatz mit dem Putty würde ich eher bei modernen Fassaden, Fußböden, Fabrikhallen - wo es um Betonstruktur geht - verwenden.