<
Aktuelle Zeit: 1. Jun 2025, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Dez 2024, 14:53 

Die Figuren sehen echt super aus. Nur eine kleine Frage, bzw anmerkung. Sollte bei der letzten nicht die Feldflasche am Brotbeutel fest gemacht werden?
Zumindest scheint dort rechts dafür eine " Mulde " zu sein.

BeitragVerfasst: 22. Dez 2024, 18:46 

Moin,

dankeschön!

jathu1904 hat geschrieben:
Sollte bei der letzten nicht die Feldflasche am Brotbeutel fest gemacht werden?
Zumindest scheint dort rechts dafür eine " Mulde " zu sein.

Auweia du hast recht, hab nochmal ein paar Originalbilder angeschaut, da baumelt die Trinkflasche am Hafersack :skeptisch Die Mulde ist vermutlich als Aufnahme für den Riemen vorgesehen.
Mal schauen ob ich die Mulde zumindest noch mit etwas Knete ohne große Sauerei auffüttern kann.

Danke für den Hinweis!

Eben noch die letzten Details am Haus ergänzt. Jetzt bekommt das Dio seinen Rahmen und dann können Panzer und Figuren platziert werden.

Bild

Bild

Bild

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/

BeitragVerfasst: 23. Dez 2024, 14:21 

Moin,

das letzte Detail nochmal getauscht - der Rahmen vom Schild wirkte mir zu wuchtig. So finde ich es harmonischer

Bild

BeitragVerfasst: 31. Jan 2025, 00:02 

Schaut toll aus, besonders die Figuren sind toll bemalt. :Bingo
Was das Gebäude angeht, irgendwie ist die obere teil komisch, was die Fassade und die Steine betrifft.
Kann es sein, dass es nur bemalt ist? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man die Textur des verwendeten Materials zu sehr erkennt. :daumendreh2
Soll keine Kritik sein, ist nur das vielleicht etwas putty da eine schönere Struktur gegeben hätte.
Aber ist egal, es schaut gut aus. Es wird wahrscheinlich daran Ligen das ich Maler bin und zu oft Fassaden im letzten Jahr hatte. :lachtot
Die anderen kleinen Details passen aber sehr gut, aber die Figuren sind erstklassig.

Grüße Der Pz.Knacker
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.

BeitragVerfasst: 31. Jan 2025, 19:17 

Moin,

dankeschön!

Panzerknacker hat geschrieben:
Was das Gebäude angeht, irgendwie ist die obere teil komisch, was die Fassade und die Steine betrifft.
Kann es sein, dass es nur bemalt ist? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man die Textur des verwendeten Materials zu sehr erkennt.

Ich kann dir nicht ganz folgen, was meinst du damit? Das Material ist durchgängig Styrodur, die hell bemalten Steine wurden nicht strukturiert wie der Rest der Fassade. Genau diesen Kontrast wollte ich damit schaffen und eben mit der unterschiedlichen Bemalung. Inspiriert dazu hatte mich dieses Foto, auf dem man schemenhaft im OG diese Bauweise erkennen kann.
https://www.battleofnormandytours.com/u ... 7_orig.jpg

BeitragVerfasst: 1. Feb 2025, 13:22 

einfach klasse ... :Bingo

BeitragVerfasst: 1. Feb 2025, 13:39 

Was ich versuche, zu sagen ist das die obere Seite von der Fassade eben sehr nach dem Styrodur ausschaut.
Ich hätte da mit etwas Putty, Struktur gemacht. Ich finde das es dieses den Eindruck verbessert hätte, das es putz und eben Stein ist.
Eh, aber ist ok, es ist eben für dein nächstes Projekt eben ein kleiner Hinweis. :wink
Ich will deine Arbeit nicht schlecht reden. Es ist toll geworden :Bingo

Ich hoffe das ihr jetzt nicht denkt, dass ich ein Nörgler bin oder so.
Mir fallen solche Sachen ins auge und das hängt wahrscheinlich damit zusammen das ich Maler bin.

Grüße Pz. Knacker

Grüße Der Pz.Knacker
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.

BeitragVerfasst: 1. Feb 2025, 17:18 

Nö……. :Bingo

Konstruktive „Kritik“ ist immer willkommen und da kann hier jeder mit leben. Es gibt ja immer verschiedene Wege ein Ziel zu erreichen und da kann man immer drüber sprechen.

Sascha hat die Textur für den Putz mit einem Knubbel Alufolie in das Styrodur gedrückt. Ich habe das früher eher auch mit verputzen gemacht. Aber mit dem Styrodur und Eindrücken geht’s schneller und macht keinen Staub usw.

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.

BeitragVerfasst: 1. Feb 2025, 19:04 

Moin,

danke Doc - das Dio ist ja mittlerweile schon fertig.

Nö, überhaupt nicht - wie Kleber schon schrieb - konstruktive Kritik ist immer sehr willkommen und dafür ist das Forum ja da. Ist immer gut auch mal andere Seiten zu hören/ lesen und dadurch vielleicht neue Impulse zu bekommen, also keine Bange :Bingo

Was ich versuche, zu sagen ist das die obere Seite von der Fassade eben sehr nach dem Styrodur ausschaut.

So gehen die Meinungen auseinander - ich finde die Fassade hat eine schöne Struktur durch die Methode mit der Alupapierkugel. Bedenkt man das Baujahr, die verwendeten Materialien (teilweise wurde mit noch Lehm gebaut, insbesondere in Frankreich) und die Bauweise, passt das mMn sehr gut. Das die Steine um die Fenster deutlich weniger Struktur haben, ist ja gewollt, da diese im Original wohl aus anderem Material waren. Das von mir verwendete Styrodur bringt von sich aus schon eine gewisse körnige Struktur mit, ist also nicht so glatt wie das grüne Styrodur á la Trittschalldämmung. Ist ggf. auch den Fotos geschuldet, da wirds mit Strukturerkennung in dem Maßstab dann auch schon eng.

Den Ansatz mit dem Putty würde ich eher bei modernen Fassaden, Fußböden, Fabrikhallen - wo es um Betonstruktur geht - verwenden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]