<
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Feb 2014, 12:00 
Hallo Forum :gruen
So, hier der nächste Streich, diesmal mit "militärisch, historischer, (Un)Korrektheit" (Wie ich diese drei Wörter liebe!!!!). Zumindestens zeigen sie, dass unsere niederländischen Nachbarn für jeden Spaß zu haben sind :biggrin Der Leo wurde 2008 so lackiert, wer jetzt meint, ich hätte die falschen Medikamente genommen, schaut mal hier rein, Bitte :rofl3

http://www.liveleak.com/view?i=6bb_1213464545

Der Zusammenbau ging problemlos, großer Fehler von mir, ich habe das kurze Rohr eingebaut, rein hätte gemusst, das lange Rohr. Laut Verpackung kann man einen A5 oder A6 bauen, leider hüllt sich die Bauanleitung darin in Schweigen aus, leider. Jetzt allerdings Wochen oder Monate lang nachrecherchieren, wo die genauen Unterschiede liegen zwischen A5 und A6, sorry, das ist NICHT meine Baustelle. Ich bin Modellbauer und kein Theroetiker, ab und zu muß man halt improvisieren, Punkt.

Das Modell wurde grundiert, dann hab ich mit AK NATO washing um die ganze Ecken und Kanten die Brühe verlaufen lassen, trocknen lassen und dann mit GUNZE orange 30% und 70% Verdünnung mehrfach dünn darüberlackiert. Dann ein verdünntes washing mit AK für DAK Fahrzeuge drüber, um dem Modell etwas Tiefe zu verleihen. Auf jeden Fall hat der "Käse aus Holland" mir viel Spaß bereitet, genug der Worte...........

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Scheinwerfer hab ich mit einem Tropfen Weissleim verschlossen............

Bild

"TROTS OP ONZE JONGENS" heißt "Stolz auf unsere Jungs"

Bild

Großer Knackpunkt bei dem Projekt waren die Buchstaben, wo bekommt man so etwas??? In der Bucht bin ich auf einen Händler gestoßen,der so etwas in unterschiedlichen Farben hat. Auf dem Bogen waren die Buchstaben in 1/35, 1/48 und 1/72, die 1/35 waren wie geschaffen für den Panzer. Und schon das nächste Problem, es waren 5x der Buchstabe O verhanden, ich brauchte den aber 8 x. Wie gesagt, als Modellbauer muß man improvisieren können, es war 2 x der Buchstabe Q und einmal wurde der Buchstabe C............... "umgebaut". Bei meinem jetzigem Kätzchen ist mir leider ein halbes Antriebsrad abhanden gekommen, muß jetzt ein paar Tage warten, bis ich Ersatz habe. Wer meint, der würde schwarz/grün/braun......also, Normal Bleifrei, das überlasse ich anderen, nicht meine Baustelle :biggrin Auch der nächste Leopard steht unter dem Motto "Mut zur Farbe"
Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Feb 2014, 12:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Thomas,

schon in Oberhausen beim Forentreffen konnte ich das Schätzchen live betrachten und dort wirkte er "orangener". Leider kommt der Farbton auf Deinen Fotos hier ganz anders rüber. Er wirkt auf meinem Bildschirm eher terracotta-rosa.

Vielleicht musst Du nächstes mal einen Weissabgleich mit Deiner Kamera machen, damit orange orange bleibt! :biggrin

Schön, dass Du Dich hier an diese Sonderlackierung gewagt hast. Schön auch, dass Du den kleinen Film beigefügt hast.

Hättest Du aber den Film genauer betrachtet, hättest Du gesehen, dass z.B. das Andreaskreuz in der orginalen Farbe geblieben ist. Auch die Gummikante der Spiegel blieb schwarz. Der Auspuff ist bei Dir orange. Dies sind so Details, die Du noch hättest einbringen können. Da hast Du es Dir etwas leicht gemacht.

Auch ist mir das orange etwas zu verwaschen. Durch das intensive washing hast Du dem Orange viel von seiner Helligkeit und Leuchtkraft genommen. So alt ist das Orginal doch gar nicht. :wink2

Aber alles in allem ein Hingucker! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de