modellbaugilde.de
https://www.modellbaugilde.de/

Yoshimura´s kleiner Affe
https://www.modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=9&t=3762
Seite 1 von 1

Autor:  P.J [ 18. Sep 2019, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Yoshimura´s kleiner Affe

Und noch ein kleiner Rollout...

Die Firma Yoshimura aus Japan ist fast jedem Moppedfahrer bekannt.
Gebaut wird dort jede Menge Zubehör für diverse große Motorradhersteller, unter anderem auch Honda.
In Japan verkauft Honda die Ape mit 50 c³ oder 100cm³, leider wird der kleine Flitzer offiziell nicht nach
Deutschland exportiert.

Na ja, auch für den kleinen beliebten Flitzer hat Pops Yoshimura´s Firma einiges im Angebot, vom Vergaser über Auspuffanlagen noch einiges mehr.
Aoshima hat sich des Winzlings angenommen und beschert und somit die Möglichkeit das Moppedchen wenigstens in die Vitrine zu stellen.

Hier nun meine Interpretation
Lackiert in Yamaha Blau von Zero Paints mit Alclad Klarlack, dazu Chrom und Edelstahl ebenfalls von Alclad ging der Bau flott von der Hand.
Würde die Farbe nicht so lange zum trocknen brauchen wäre das Teil innerhalb eines Nachmittages fertig... :lachtot

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf den Bildern habe ich dann entdeckt das ich nochmal mit´m Pinsel an die Feder des Federbein´s ran muss, ansonsten hoffe ich euch gefällt der kleine Affe
so gut wie mir... :biggrin

Peter :Bingo

Autor:  Kleber [ 18. Sep 2019, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yoshimura´s kleiner Affe

Na da vergebe ich mal ne 1 mit Fleißkärtchen. :Bingo

Du hast ja im Moment einen tollen Auswurf an fertigen Modellen. Man könnte sagen: Läuft........ :biggrin

Bau und Lackierung sehen sauber aus, Klasse. Vielleicht die Macke am Krümmerbogen unten noch weg machen?

Autor:  dimonchik [ 18. Sep 2019, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yoshimura´s kleiner Affe

Top, Peter :2thumbs

Autor:  P.J [ 18. Sep 2019, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yoshimura´s kleiner Affe

Danke schön, Männer :Bingo

Mit dem Auspuff bin ich eh noch nicht ganz zufrieden, Roland, da geht ich wohl nochmal ran...
Dieserhalb ist der auch noch nicht angeklebert :wink2

Autor:  Kleber [ 18. Sep 2019, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yoshimura´s kleiner Affe

Setz klar orange, rot und blau ein. Aus rot und blau mische noch ein lila. Den oberen Teil kannst du auf jeden Fall in "Anlauffarben" machen.

Guck dir das mal an........

https://youtu.be/XQzWAhA_a0g

Autor:  Reinhart [ 18. Sep 2019, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yoshimura´s kleiner Affe

Schick :applaus

Autor:  P.J [ 18. Sep 2019, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yoshimura´s kleiner Affe

Danke dir, Reinhart :Bingo

Genial wie der Pursche den Auspuff lackiert, Roland :applaus
Das einzige Problem ist das Yoshimura´s Doppelwandige Rohre verbaut, da läuft nix an...
Ich hab´ ja noch ´ne alte CB 750 F in der Garage, das Ding hat weit über 100.000 km auf der Uhr, einiges davon auch auf Deutschen und / oder europäischen Autobahnen, selbst da ist nix angelaufen...
Aber ein fettes Danke für den Link, ich überleg´s mir noch :wink2

Autor:  ValleDeVinales [ 19. Sep 2019, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yoshimura´s kleiner Affe

Toll geworden das Äffchen, Peter! :Bingo Chapeau!!! :applaus :applaus :applaus :applaus

Autor:  Kleber [ 19. Sep 2019, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yoshimura´s kleiner Affe

Doppelwandiger Auspuff? Respekt, in dem Segment.

:biggrin Egal, Hauptsache sieht gut aus, weiß eh kein Betrachter...... :blush-pfeif2

Autor:  afv-fan65 [ 19. Sep 2019, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yoshimura´s kleiner Affe

Mhhhmmm………für den geneigten Nicht Insider fehlt hier aber eine Information! :krawatte

Welcher Maßstab ist das bitte? :confused

Autor:  P.J [ 19. Sep 2019, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yoshimura´s kleiner Affe

Danke Stefan, wenn´s passt und ich das Ding in ´ne Schachtel kriege... :biggrin

Roland, so ´n Teil kostet ja auch ein wenig was, da kann man schon auf 2 Rohre bestehen :lachtot

Roy, 1:50 Cent, auf dem letzten Bild zu sehen :Bingo
Auf der Schachtel stand 1:12...

Autor:  WK I Chris [ 19. Sep 2019, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yoshimura´s kleiner Affe

Hübscher Affe :Bingo

Autor:  P.J [ 20. Sep 2019, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yoshimura´s kleiner Affe

Danke dir, Chris :biggrin

Den Auspuff habe ich heut morgen nochmal überarbeitet, sieht jetzt ein wenig anders aus in Sachen Farbgebung...

Autor:  trimi [ 21. Sep 2019, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yoshimura´s kleiner Affe

Nice Ape Peter.
Yoshimura Auspuff und Öhlins Federbein . Echt cooles Teil. Hatte früher auch eine offene auf der ZX 7 RR. Hat echt Spaß gemacht damit durch den Rheinufertunnel zur Schule zu fahren.
Gruß Bernd

Autor:  P.J [ 21. Sep 2019, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yoshimura´s kleiner Affe

trimi hat geschrieben:
Nice Ape Peter. ...damit durch den Rheinufertunnel zur Schule zu fahren.


Kann ich mir gut vorstellen, erst die Nachbarn wecken und dann im Tunnel Radau machen :lachtot

Danke dir, Bernd

Autor:  ValleDeVinales [ 10. Okt 2019, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yoshimura´s kleiner Affe

Moin, ich hierzu nochmal,

ich habe sie ja nun auch live gesehen, ... man ist die lütt! Top! Das Entchromen und Neulackieren hat es richtig gebracht! Die sah/sieht spitze aus!!! :Bingo

Autor:  Uwe B. [ 10. Okt 2019, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yoshimura´s kleiner Affe

Toll Peter,

von so einem Output, qualitativ und quantitativ, kann ich nur träumen. :blush-pfeif2

Sieht sehr gut aus.
:applaus :applaus

LG - Uwe :gruen

Autor:  P.J [ 10. Okt 2019, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yoshimura´s kleiner Affe

Stefan, so darfst du dich öfter melden... :biggrin

Uwe, Quantität ok, aber bei Qualität musst du dich absolut nicht verstecken!
Der Output wird aber bald wieder auf´s Normalmaß sinken....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/