modellbaugilde.de
https://www.modellbaugilde.de/

Ducati 1199 Panigale S Tricolore, Tamiya, 1:12
https://www.modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=9&t=3877
Seite 1 von 1

Autor:  Kleber [ 4. Jan 2020, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Ducati 1199 Panigale S Tricolore, Tamiya, 1:12

Hallo alle miteinander,

hier der Galeriebeitrag zur Ducati.

Der Tamiya Bausatz hat die Nr. TAM14132 und zeigt ein Sondermodell der 1199.

Zusätzlich wurde das Front Fork Set TAM 12657 verbaut, was doch eine tolle Aufwertung der Gabel ist.

Dazu, was ich schon immer mal verbauen wollte,
das Top Studio Chain Set TD23142. Darin sind die Kettenritzel und die Kette in PE Teilen enthalten. Ein wahres Vergnügen das zu verbauen.
Die Kette hat mich zum Wahnsinn getrieben. So viele Teilchen, ohne die im Set enthaltene Montagehilfe unmöglich zu verbauen.

Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, musste es auch noch das Top Studio Detail Set TD 23141 sein. Das geht dann soweit das jedes Plastikschräubchen,
egal wo, sein PE Schraubenköpfchen bekommt. Außerdem sind in dem Set die Bremsscheiben und ABS-Ringe enthalten.

Dazu gesellen sich Drehteile für die Federung hinten, Ätzteile für die Kühler, Schlauchschellen und das hintere Federbein.

Zum Schluss gab es noch Drehteile in Form von Aluschrauben für die
Seitenverkleidung und die Scheibe an der Frontverkleidung, ebenfalls von Top Studio.

Lackiert wurde mit Zero Paints Lacken und Tamiya Farben.

Doch nun zu den Bildern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss, zur Präsentation, habe ich noch einen passenden Sockel von Hiroboy geordert. Man sieht sehr schön, das das Rot von Zero Paints perfekt zum Ducati Logo passt.

Bild

Autor:  P.J [ 4. Jan 2020, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ducati 1199 Panigale S Tricolore, Tamiya, 1:12

Auch hier, Roland, perfekte Arbeit! :wiegeil

Peter :applaus

Autor:  Dr. Jones [ 4. Jan 2020, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ducati 1199 Panigale S Tricolore, Tamiya, 1:12

Sehr großes Kino.

Respekt ...

Autor:  dimonchik [ 4. Jan 2020, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ducati 1199 Panigale S Tricolore, Tamiya, 1:12

:wiegeil :applaus

Autor:  afv-fan65 [ 5. Jan 2020, 00:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ducati 1199 Panigale S Tricolore, Tamiya, 1:12

Ganz heißes Gerät!! :applaus :Bingo :applaus :Bingo

Autor:  Uwe B. [ 5. Jan 2020, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ducati 1199 Panigale S Tricolore, Tamiya, 1:12

Hallo Roland,

wirklich ein tolles Teil, durfte ich ja schon in Houten bewundern. Da sah es schon großartig aus, aber die Nahaufnahmen offenbaren noch, wie detailliert und sauber lackiert das alles ist.
:applaus :applaus :applaus

LG - Uwe :gruen

Autor:  ValleDeVinales [ 5. Jan 2020, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ducati 1199 Panigale S Tricolore, Tamiya, 1:12

Hallo Roland,

sehr schön geworden Dein Rennhobel. :Bingo


Ich war auch erst versucht die Einzelgliederkette zu erwerben, war dann aber froh (nach Bauberichten in youtube) es nicht getan zu haben! :anmachen

:respekt vor Deinem Arbeitseinsatz.

Autor:  WK I Chris [ 7. Jan 2020, 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ducati 1199 Panigale S Tricolore, Tamiya, 1:12

Da müssen sich wohl andere in Lingen warm anziehen Roland. :Bingo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/