<
Aktuelle Zeit: 31. Jan 2023, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Feb 2020, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4079
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo alle miteinander,

das erste Modell 2020 ist fertig.

Tamiya´s Ferrari SF 70 H.
Als Zubehör habe ich einen 4 seitigen Carbonsatz "verdecalt"....Dazu noch einen "richtigen" Hosenträgergurt, alles von Scale Motorsport. Zum Schluss habe ich einen weiteren Decalsatz benutzt. Einen Optionssatz zum Italian Grand Prix 2017. Dieser war ausverkauft, aber in Houten konnte ich einen erhaschen....... :biggrin
Der beinhaltet die 70 Jahre Sonderlackierung, die passenden Startnummern und Soft und Hard Markierungen für die Slicks. Beim Bausatz selbst sind Semihard (Gelb) Markierungen bei.

Wenn ich richtig recherchiert habe wurde Hard (Weiß) und Soft (Rot) gefahren. Also habe ich mich für Soft entschieden. Außerdem ist bei diesem Rennen der kleine Spoiler auf der Motorabdeckung in schwarz, bei anderen Rennen war der weiß lackiert. Dazu hat sich das Design der Startnummern verändert, bzw. waren sonst keine auf der Motorabdeckung.

Beim Bau habe ich mich für das Vettel Fahrzeug entschieden, auch hier sind Unterschiede im Kamera Setup, Lenkrad und in der Form und Position der Kopfstütze zum Raikönnen Auto.

Der Bausatz ist sehr passgenau, allerdings nichts für Anfänger. Die Lackierung und die Decals sind nur mit sehr viel Erfahrung zu bewerkstelligen. Viele Teile werden in verschiedenen Farben lackiert, man muss viel abkleben.
Das Finish mit Glanz-, Matt- und Semi Gloss Klarlacken ist auch sehr aufwendig.

Als Farben wurden Zero Paints und Tamiyas Acryl verwendet. Polituren ebenfalls Zero Paints, Endversiegelung von Tamiya.

Der Lack ist kräftiger Rot als auf den Bildern, irgendwie kommt, selbst bei der RAW Bearbeitung, immer ein leichtes Orange raus...... :anmachen

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Feb 2020, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Wirklich stark geworden dein roter Flitzer :Bingo
Man sieht wie viel Arbeit darin steckt, sie hat sich gelohnt!!!

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Feb 2020, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1189
Wohnort: Ruhrpott
... krasses Teil.

Nur schade das die Farbe nicht so rüber kommt.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Feb 2020, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1678
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Auch wenn ich das Originalfahrzeug potthäßlich finde, dein Modell ist wirklich super gelungen, Roland!
Beim Forentreffen letzten Samstag hatte ich ja schon gelegenheit deine Lackierung zu sehen, immer noch toll...

Freuem ich schon drauf das Ding dann live zu sehen.

Peter :applaus

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2020, 01:29 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2250
Wie schon fertig? :skeptisch
Roland da ist Dir ja ein Hammer Teil gelungen! Riecht hier so metallisch, Gold vielleicht ...im März...? :blush-pfeif2 :Bingo :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2020, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 11:10
Beiträge: 508
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Richtig gut gelungen der Renner!

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2020, 17:13 
Schöner Ferrari. Absoluter Hingucker :Bingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2020, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 4987
Wohnort: Cassel
Bin immer wieder von den sauberen Hochglanzlackierungen begeistert

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2020, 20:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 5843
Wohnort: Essen
Wow….ich bin echt von den Socken! :hecheln :hecheln

Echt Hammer geworden dieser rote F1 Flitzer!! :2thumbs :2thumbs :2thumbs :respekt

Allerdings bin ich ein wenig irritiert, wie schnell dieses Modell fertig geworden ist.
Ich war der Auffassung, ich hätte während des Forentreffens gehört, das würde noch etwas dauern mit der Fertigstellung. :daumendreh2

Dann ist ja die Werkbank nun frei, für ein modernes Panzerfahrzeug! :wink2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2020, 20:24 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1063
Wohnort: Diusburg
Hallo Roland
Nicht schlecht der :applaus :applaus :applaus rote Specht.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2020, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4079
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Männer,

vielen Dank für die ganzen positiven Kommentare. :Bingo :Bingo

@Roy
Ich hatte beim Treffen schon alle Einzelteile fertig und musste das Modell nur noch zusammensetzen.
Dazu fehlte mir nur die Zeit. Da ich aber in der letzten Woche noch krank war, konnte ich mal ein paar Stunden am Stück dran arbeiten. Außerdem passte alles, obwohl ich Bedenken hatte, alles problemlos zusammen.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Feb 2020, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 1940
Wohnort: Kamp-Lintfort
Richtiger Hingucker :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de