modellbaugilde.de
https://www.modellbaugilde.de/

Ferrari SF 70 H, Italian Grand Prix 2017, Tamiya 1:20
https://www.modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=9&t=3913
Seite 1 von 1

Autor:  Kleber [ 20. Feb 2020, 13:50 ]
Betreff des Beitrags:  Ferrari SF 70 H, Italian Grand Prix 2017, Tamiya 1:20

Hallo alle miteinander,

das erste Modell 2020 ist fertig.

Tamiya´s Ferrari SF 70 H.
Als Zubehör habe ich einen 4 seitigen Carbonsatz "verdecalt"....Dazu noch einen "richtigen" Hosenträgergurt, alles von Scale Motorsport. Zum Schluss habe ich einen weiteren Decalsatz benutzt. Einen Optionssatz zum Italian Grand Prix 2017. Dieser war ausverkauft, aber in Houten konnte ich einen erhaschen....... :biggrin
Der beinhaltet die 70 Jahre Sonderlackierung, die passenden Startnummern und Soft und Hard Markierungen für die Slicks. Beim Bausatz selbst sind Semihard (Gelb) Markierungen bei.

Wenn ich richtig recherchiert habe wurde Hard (Weiß) und Soft (Rot) gefahren. Also habe ich mich für Soft entschieden. Außerdem ist bei diesem Rennen der kleine Spoiler auf der Motorabdeckung in schwarz, bei anderen Rennen war der weiß lackiert. Dazu hat sich das Design der Startnummern verändert, bzw. waren sonst keine auf der Motorabdeckung.

Beim Bau habe ich mich für das Vettel Fahrzeug entschieden, auch hier sind Unterschiede im Kamera Setup, Lenkrad und in der Form und Position der Kopfstütze zum Raikönnen Auto.

Der Bausatz ist sehr passgenau, allerdings nichts für Anfänger. Die Lackierung und die Decals sind nur mit sehr viel Erfahrung zu bewerkstelligen. Viele Teile werden in verschiedenen Farben lackiert, man muss viel abkleben.
Das Finish mit Glanz-, Matt- und Semi Gloss Klarlacken ist auch sehr aufwendig.

Als Farben wurden Zero Paints und Tamiyas Acryl verwendet. Polituren ebenfalls Zero Paints, Endversiegelung von Tamiya.

Der Lack ist kräftiger Rot als auf den Bildern, irgendwie kommt, selbst bei der RAW Bearbeitung, immer ein leichtes Orange raus...... :anmachen

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Thunder291280 [ 20. Feb 2020, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ferrari SF 70 H, Italian Grand Prix 2017, Tamiya 1:20

Wirklich stark geworden dein roter Flitzer :Bingo
Man sieht wie viel Arbeit darin steckt, sie hat sich gelohnt!!!

Autor:  Dr. Jones [ 20. Feb 2020, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ferrari SF 70 H, Italian Grand Prix 2017, Tamiya 1:20

... krasses Teil.

Nur schade das die Farbe nicht so rüber kommt.

Autor:  P.J [ 20. Feb 2020, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ferrari SF 70 H, Italian Grand Prix 2017, Tamiya 1:20

Auch wenn ich das Originalfahrzeug potthäßlich finde, dein Modell ist wirklich super gelungen, Roland!
Beim Forentreffen letzten Samstag hatte ich ja schon gelegenheit deine Lackierung zu sehen, immer noch toll...

Freuem ich schon drauf das Ding dann live zu sehen.

Peter :applaus

Autor:  WK I Chris [ 21. Feb 2020, 01:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ferrari SF 70 H, Italian Grand Prix 2017, Tamiya 1:20

Wie schon fertig? :skeptisch
Roland da ist Dir ja ein Hammer Teil gelungen! Riecht hier so metallisch, Gold vielleicht ...im März...? :blush-pfeif2 :Bingo :applaus

Autor:  Borstel [ 22. Feb 2020, 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ferrari SF 70 H, Italian Grand Prix 2017, Tamiya 1:20

Richtig gut gelungen der Renner!

Autor:  Reinhart [ 22. Feb 2020, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ferrari SF 70 H, Italian Grand Prix 2017, Tamiya 1:20

Schöner Ferrari. Absoluter Hingucker :Bingo

Autor:  jathu1904 [ 23. Feb 2020, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ferrari SF 70 H, Italian Grand Prix 2017, Tamiya 1:20

Bin immer wieder von den sauberen Hochglanzlackierungen begeistert

Autor:  afv-fan65 [ 23. Feb 2020, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ferrari SF 70 H, Italian Grand Prix 2017, Tamiya 1:20

Wow….ich bin echt von den Socken! :hecheln :hecheln

Echt Hammer geworden dieser rote F1 Flitzer!! :2thumbs :2thumbs :2thumbs :respekt

Allerdings bin ich ein wenig irritiert, wie schnell dieses Modell fertig geworden ist.
Ich war der Auffassung, ich hätte während des Forentreffens gehört, das würde noch etwas dauern mit der Fertigstellung. :daumendreh2

Dann ist ja die Werkbank nun frei, für ein modernes Panzerfahrzeug! :wink2

Autor:  JürHü [ 23. Feb 2020, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ferrari SF 70 H, Italian Grand Prix 2017, Tamiya 1:20

Hallo Roland
Nicht schlecht der :applaus :applaus :applaus rote Specht.

Autor:  Kleber [ 23. Feb 2020, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ferrari SF 70 H, Italian Grand Prix 2017, Tamiya 1:20

Hallo Männer,

vielen Dank für die ganzen positiven Kommentare. :Bingo :Bingo

@Roy
Ich hatte beim Treffen schon alle Einzelteile fertig und musste das Modell nur noch zusammensetzen.
Dazu fehlte mir nur die Zeit. Da ich aber in der letzten Woche noch krank war, konnte ich mal ein paar Stunden am Stück dran arbeiten. Außerdem passte alles, obwohl ich Bedenken hatte, alles problemlos zusammen.

Autor:  dimonchik [ 26. Feb 2020, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ferrari SF 70 H, Italian Grand Prix 2017, Tamiya 1:20

Richtiger Hingucker :Bingo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/