modellbaugilde.de
https://www.modellbaugilde.de/

Merkava I Takom 1:35
https://www.modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=9&t=4116
Seite 1 von 1

Autor:  CRZD [ 10. Dez 2020, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Merkava I Takom 1:35

Der Bausatz ist sehr ausgewogen zwischen Teilezahl und Detailgrad. Minimale Passprobleme hatte ich beim Verbinden von Ober- und Unterwanne, ansonsten hab ich nur die MG-Mündungen aufgebohrt. Lackierung wie immer mit dem Pinsel und Farben von Tamiya und Revell, Alterung und Vignette folgen, sobald ich meinen Kampf mit den HobbyFan Figuren gewonnen habe (viele Lufteinschlüsse und Kleinteile verzogen).

Bild
Bild
Bild
Bild

Autor:  Reinhart [ 10. Dez 2020, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava I Takom 1:35

Sauber :Bingo :Bingo :Bingo :applaus

Autor:  afv-fan65 [ 10. Dez 2020, 23:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava I Takom 1:35

Sehr gepflegter Krieger, kommt gut rüber ins Auge des Betrachters. :Bingo :Bingo

Autor:  ValleDeVinales [ 11. Dez 2020, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava I Takom 1:35

Moin, auf den markanten Split hast Du bewußt verzichtet? Oder gibt es Versionen ohne selbigen?

Autor:  CRZD [ 11. Dez 2020, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava I Takom 1:35

Da ich auf eben jenen Split absolut keine Lust hatte, hab ich mir bewusst einen Mk.1 ausgesucht, da gab's einige ohne die Antirutschbeschichtung in Kombination mit diesen Seitenschürzen. Als die 1982-84 (sofern ich das noch korrekt im Sinn hab!) dann auf Mk.2 Standard aufgewertet wurden haben meines Wissens nach auch nicht alle Mk.1 die Beschichtung bekommen. Es gibt nur ganz wenige Bilder aus den frühen 80ern im Südlibanon von Fahrzeugen ohne Antirutschbeschichtung.

Autor:  ValleDeVinales [ 11. Dez 2020, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava I Takom 1:35

Danke für die Info! :Bingo

Autor:  CRZD [ 11. Dez 2020, 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava I Takom 1:35

ValleDeVinales hat geschrieben:
Danke für die Info! :Bingo


Gerne!
Hier mal ein Beispiel für einen nachgerüsteten Mk.1 ohne Antirutsch mit den Mk.2 Schürzen, Nebelwerfen an der Turmfront seitlich und sicher noch anderem Kram, den ich nicht auswendig weiß.
https://www.armyrecognition.com/images/stories/middle_east/israel/main_battle_tank/merkava_1/pictures/merkava_1_main_battle_tank_Israeli_Army_Israel_006.jpg

Autor:  DarkWarrior [ 11. Dez 2020, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava I Takom 1:35

sehr schön lackiert der Merkava und schön dezent gealtert so mag ich Modelle, nich alles übertreiben, sondern den guten Mittelweg gefuden. Sehr schön. Für mich eins der Highlights dies Jahr hier im Forum.

Autor:  Borstel [ 12. Dez 2020, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkava I Takom 1:35

Sehr schön geworden der Merkava, Klasse Teil! :applaus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/