<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Merkava I Takom 1:35
BeitragVerfasst: 10. Dez 2020, 11:22 
Offline

Registriert: 27. Okt 2018, 14:50
Beiträge: 118
Wohnort: Raum Koblenz
Der Bausatz ist sehr ausgewogen zwischen Teilezahl und Detailgrad. Minimale Passprobleme hatte ich beim Verbinden von Ober- und Unterwanne, ansonsten hab ich nur die MG-Mündungen aufgebohrt. Lackierung wie immer mit dem Pinsel und Farben von Tamiya und Revell, Alterung und Vignette folgen, sobald ich meinen Kampf mit den HobbyFan Figuren gewonnen habe (viele Lufteinschlüsse und Kleinteile verzogen).

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Grüße, Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merkava I Takom 1:35
BeitragVerfasst: 10. Dez 2020, 12:11 
Sauber :Bingo :Bingo :Bingo :applaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merkava I Takom 1:35
BeitragVerfasst: 10. Dez 2020, 22:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Sehr gepflegter Krieger, kommt gut rüber ins Auge des Betrachters. :Bingo :Bingo

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merkava I Takom 1:35
BeitragVerfasst: 11. Dez 2020, 09:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Moin, auf den markanten Split hast Du bewußt verzichtet? Oder gibt es Versionen ohne selbigen?

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merkava I Takom 1:35
BeitragVerfasst: 11. Dez 2020, 12:42 
Offline

Registriert: 27. Okt 2018, 14:50
Beiträge: 118
Wohnort: Raum Koblenz
Da ich auf eben jenen Split absolut keine Lust hatte, hab ich mir bewusst einen Mk.1 ausgesucht, da gab's einige ohne die Antirutschbeschichtung in Kombination mit diesen Seitenschürzen. Als die 1982-84 (sofern ich das noch korrekt im Sinn hab!) dann auf Mk.2 Standard aufgewertet wurden haben meines Wissens nach auch nicht alle Mk.1 die Beschichtung bekommen. Es gibt nur ganz wenige Bilder aus den frühen 80ern im Südlibanon von Fahrzeugen ohne Antirutschbeschichtung.

_________________
Grüße, Michel


Zuletzt geändert von CRZD am 11. Dez 2020, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merkava I Takom 1:35
BeitragVerfasst: 11. Dez 2020, 12:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Danke für die Info! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merkava I Takom 1:35
BeitragVerfasst: 11. Dez 2020, 13:11 
Offline

Registriert: 27. Okt 2018, 14:50
Beiträge: 118
Wohnort: Raum Koblenz
ValleDeVinales hat geschrieben:
Danke für die Info! :Bingo


Gerne!
Hier mal ein Beispiel für einen nachgerüsteten Mk.1 ohne Antirutsch mit den Mk.2 Schürzen, Nebelwerfen an der Turmfront seitlich und sicher noch anderem Kram, den ich nicht auswendig weiß.
https://www.armyrecognition.com/images/stories/middle_east/israel/main_battle_tank/merkava_1/pictures/merkava_1_main_battle_tank_Israeli_Army_Israel_006.jpg

_________________
Grüße, Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merkava I Takom 1:35
BeitragVerfasst: 11. Dez 2020, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
sehr schön lackiert der Merkava und schön dezent gealtert so mag ich Modelle, nich alles übertreiben, sondern den guten Mittelweg gefuden. Sehr schön. Für mich eins der Highlights dies Jahr hier im Forum.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merkava I Takom 1:35
BeitragVerfasst: 12. Dez 2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 11:10
Beiträge: 568
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Sehr schön geworden der Merkava, Klasse Teil! :applaus

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de