<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sherman Firefly Tamiya 1/48
BeitragVerfasst: 19. Mai 2023, 18:50 
Offline

Registriert: 11. Jul 2022, 20:53
Beiträge: 123
Nach der F-18 habe ich mal mit einen 1/48er Panzer gebastelt. Passgenauigkeit usw. gibts nichts zu meckern. Dabei habe ich nur mit der Textur ein wenig rumgespielt und auch ein paar Schweißnähte zugefügt. Beim Stowage hab ich einen Set von Plusmodel benutzt und manche Sachen hab ich auch selber gebastelt. Bei der Camouflage hab ich mal versucht etwas ungewöhnliches zu machen, dass „Micky Mouse“ Muster kam daraus… naja sieht etwas komisch aus aber ich mag es irgendwie. Sonst hab ich zum ersten eine Basis gemacht was am Ende nicht so gut aussieht. Die nächste wird hoffentlich besser sein. Ansonsten kann ich sagen dass Panzer in 1/48 ziemlich viel Spaß machen :biggrin

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß an alle!
Darius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sherman Firefly Tamiya 1/48
BeitragVerfasst: 22. Mai 2023, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hi Darius,

hm, solide gebaut. Aber irgendwie stört mich was. Ich denke, es liegt an der Beleuchtung. Ich finde manches „too much“. Es kann sein, dass der Staub durch die Beleuchtung zu stark hervorgehoben wird, oder die Lichter/Schatten. Man müsste es echt bei Tageslicht sehen.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sherman Firefly Tamiya 1/48
BeitragVerfasst: 22. Mai 2023, 16:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Darius,
vorab, das Ding gefällt mir sehr gut aber ein paar Kleinigkeiten zur Verbesserung darf ich dir als olivedrab Fan vielleicht ja über den Zaun werfen. :wink

Ungewöhnlich finde ich das Fehlen von den für britische Fahrzeuge so typischen "bunten" Markierungen. Waren keine Decals im Bausatz?
https://www.google.com/search?q=sherman ... iaomi-rvo3

Kleine Tipp für deinen nächsten Sherman (und auch andere allierte Fahrzeuge), die Rücklichter sind nicht komplett rot.
Schau mal hier gibt's erklärende Bilder:
https://www.google.com/search?q=m4+sher ... iaomi-rvo3

Der helle Staub, den Roland angesprochen hat, erinnert mich eher an Bilder von Fahrzeugen vom italienischen Kriegsschauplatz oder auch an Pics von Fahrzeugen im Hochsommer '44, nach der Invasion in Frankreich.


Ich hoffe das war nicht dein letzter Brite, das macht echt Lust auf mehr. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sherman Firefly Tamiya 1/48
BeitragVerfasst: 22. Mai 2023, 22:01 
Offline

Registriert: 11. Jul 2022, 20:53
Beiträge: 123
Vielen Dank fürs Feedback Jungs :biggrin. Im echten sind die Effekte nicht so stark wie bei dem Bilder, glaube dass es an mein Handy liegt und wir es dabei manche Farben korrigiert. Decals waren im Bausatz natürlich da, hab sie aber nicht benutzt weil sie so dick waren, die einzige Markierung habe ich halt selber gemalt. Vielen Dank fürs Rücklicht Tipp, wird später sehr hilfreich sein und nein dass wird nicht der letzte Brite sein (eher der erste :anmachen ), nochmals vielen Dank fürs Feedback :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sherman Firefly Tamiya 1/48
BeitragVerfasst: 29. Mai 2023, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2013, 22:22
Beiträge: 222
Hallo Darius,

ein schönes kleines Diorama hast Du da gebaut! Ich habe zwar keine Ahnung von den „Tommykochern“, aber mir gefällt die Szene sehr gut. :respekt

Gruß
KpK

_________________
Mit Geduld wird auch aus Gras Milch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de