<
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SdKfz 7 mit 8,8 / gezogen in 1:72
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Ich zeige heute mal ein Gespann, das ich persönlich sehr mag und auch schon in 1:35 (Tamiya) gebaut habe. Hersteller ist die Firma Revell, die mit beiden Modellen einen Volltreffer gelandet hat.



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Das war mein erstes SdKfz 7 von Revell aber nicht mein letztes. :biggrin


Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 19:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8614
Wohnort: Ibbenbüren
Auch hier, tob Job, wenngleich mir die anderen beiden Flakgespanne besser gefallen! :anmachen

Schön auch die Art Deiner Präsentation! Die macht echt was her! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 20:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6136
Wohnort: Essen
Hallo Georg!

Fein, dass du hier deine neuen Modelle wie versprochen hier in die Galerie einstellst.
Dieses klassische Gespann macht richtig was her! :2thumbs
Ich hätte mir vielleicht nur gewünscht, wenn du noch näher mit deiner Kamera
herangegangen wärst. :wink

Bis dann!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
Hallo Georg,
ich hätte auf 1:35 gewettet :mrgreen:
sieht klasse aus,auch die Präsentation ist top

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Sieht sehr gut aus...auch die abgenutzte Wüstentarne wirkt stimmig...einzig das schwebende Vorderrad am 7 ner links gäbe es zu bemängeln...

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Alle Achtung!
Super gemacht. Gefällt mir auf ganzer Linie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 23:16 
Hallo Georg
Na, das gleiche wie beim Flak gespann, ein paar Nahaufnahmen würden Deinen Modellen echt gut tun, ich würde gerne Details sehn, auf den Bildern. Mensch, Georg, Du kannst doch bauen und lackieren, wäre super, wenn Du Deine Modelle entsprechen präsentieren würdest :wink Auch mal ein paar Hinweise zu dem Bausatz, das war gut, das war weniger gut oder da ist ne Stolperfalle in der Bauanleitung oder da ist ein Fehler, Deine persönliche Meinung von dem Bausatz mal sagen, vielleicht möchte der eine oder andere hier sich den Bausatz zulegen und würde das vielleicht von Deiner Meinung abhängig machen.

Leute, bitte nicht falsch verstehn, wenn ich ein gut gebautes Modell sehe, achte ich auf Details, Bemalung, Kleinigkeiten wie Kolonnenlicht richtige Farbe, Zähne am Antriebsrad, Winkelspiegel ausgemalt u.s.w., bei beiden Modellen kann ich sagen, gut gebaut und lackiert.................mehr nicht, sorry :daumendreh2
Liebe Grüße
Thomas
P.S: Noch Freunde Georg :gruen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Okt 2013, 17:58 
Ohja, das 7er hebt ein Bein, das ist auch immer eines der ersten Dinge, nach denen ich schaue. Dafür finde ich den Rest umso gelungener wie schon bei der Vierlings Variante. Die Alterung finde ich gelungen.

Die Bilder finde ich ok, habe ich schon etwas zu gesagt beim Vierling. Wenn das realistisch aussehen soll, müssen Hintergrund und "Piste" zusammen passen, das ist eine Kunst für sich und ich arbeite da auch noch dran. Den Himmel nicht vergessen. ^^ Falls du Probleme mit dem Makro hast, dann versuche einfach reinzuzoomen solang es dein Autofokus verkraftet. Ich muss bei meiner Kamera für "ganze Fahrzeugfotos" auch schonmal das Makro anschalten, die 72er glänzen nicht durch ihre Grösse. Dem allgemeinen Tenor kann ich mich hier also nicht anschliessen, um jeden zufriedenzustellen musst du wohl Pappe und Pistenbilder mixen X-) Für mich geht nichts über gut gemachte Bilder mit Hintergrund, das kann sehr realistisch aussehen.

Ist die Flak denn ok und was ist es für eine? Da gab es in 72 mal Probleme, weil entweder die "Protzendinger" falsch waren oder sonstwas war. Hat Revell das eliminiert? Wenn ja, dann werde ich da zugreifen, ich denke du hast den neuen Kit verwendet.

(Ich weiss hier sind nur 800er Bilder erwünscht, dadurch ist das Fahrzeug auf den Bildern sehr klein, da die Bilder viel Rand haben. Wird das mal geändert da man fast überall 1000er Bilder nutzen darf? Nur aus Interesse, kann sein, dass ich das schonmal gefragt habe. Mir würden 1000er Bilder jedenfalls entgegen kommen und das Modell hier wäre auch grösser dargestellt.)

bis denne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Okt 2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
Hallo Georg,

von Deinen beiden Halbketten Gespannen gefällt mir dieses aufgrund der Alterung am besten. Größere Bilder wären schön und würden mehr von Deiner Technik veraten. Ein Punkt zur Kritik hätte ich in Richtung Decals. Die stechen mir zu Weiss entgegen und könnten einen sehr leichten Filter in zB Grundfarbe oder Buff vertragen. Hast Du schon mal ein Famo vun Trumpeter gebaut?

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Nov 2013, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin
Erstmal sorry für die Wartezeit, Bilder brauchen nun mal Licht und am besten Tageslicht.

@Tomp
Ja ich habe schon den Famo von Trumpeter gebaut. Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen "besser" als der von Revell.

@Jerrymaus
keine Frage aber eine bessere Kamera ist im Moment nicht drin, muß irgendwie mit Zoom und Bildbearbeitungsprgramm auch so gehen.

So nun die neuen Bilder, hoffe doch das die etwas besser als die Alten sind.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Weitere Nahaufnahmen zB. von der 8,8 habe ich nicht gemacht, dazu ist diese Modell einfach zu klein.


Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Nov 2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1268
Wohnort: Ruhrpott
... die kleine 8.8 war aber mächtig erfolgreich. :applaus

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de