<
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Nov 2013, 16:41 
Hallo Forum :gruen
So, ich habe fertig, Tamiya`s Panzer IV Ausf.J, der Klebespaß war 100%,Frustfaktor 0,Bauanleitung vorbildlich. Tamiya konnte schon 1994 in der BA sagen, das ist von der frühen Ausf., das von der späten. Frage: Wie kommt es, das selbst heute 2013 immer noch Hersteller Bauanleitungen beilegen und einen Kompass. Zwei minuspunkte bekommt der Bausatz aber trotzdem von mir, zum einen für die Gummikette (20 Jahre früher hatte Tamiya schon EKG und Segmentstücke beim Sd.Kfz.250/ + 250/9 beigelegt) und das zweigeteilte Rohr, das bekommt von mir ein "NO GO", aber glücklicherweise kann man durch ein paar Euro Abhilfe schaffen. Zu dem Bausatz, er ist freundlich aufgebaut, die Laufrollen sind nur ein paar Teile, die Aufhängungen sind an der Wanne schon dran, also, für Dioramenbauer ungeeignet, vorsichtig ausgedrückt. Was ich auch noch als dicken Pluspunkt sehe, das Tamiya immer mindestens eine Figur beilegt, die sich hervorragend in das Modell einfügt. Es wäre schwer, so eine Figurenhaltung in einem Stug III oder Panther einzubauen (Aber wie sagt der japanische Philosoph Toyota "Nichts ist unmöglich" :anmachen ).Viel Spaß beim betrachten der Bilder..............

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das war`s von meiner Seite aus, wer mal Frust hat von Dragon & Co, mein persönlicher Rat, greift mal zu einem Tamiyabausatz, die sind einfach gestrickt, A B E R 100% Modellbauspaß. Kritik und Rückmeldungen sind immer willkommen, am liebsten von aktiven Modellbauern!!!! Ich werde mich jetzt verabschieden (erstmal) von deutschen Panzern, in diesem Sinne
Shalom שלום
Thomas :gruen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Nov 2013, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin Thomas

Hat sich gelohnt. Die Ketten sind 1a. :applaus Ich hätte ja eine leichte Wintertarn bevorzugt. :daumendreh2


Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Nov 2013, 12:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6135
Wohnort: Essen
Hallo Thomas!

Wieder ein grundsolides Modell von Dir!
Mir persönlich behagt die Kommandanten Figur nicht ganz, nicht aufgrund ihrer Bemalung sondern eher
was den gewählten Einsatz im November 1944 in Ostpreußen betrifft. Hier wäre eine Figur in einem
Wendetarnanzug vielleicht besser gewesen.

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Nov 2013, 22:14 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus Thomas,

ein sehr feines Modell hast du da wieder gezaubert. Respekt!
Wie Georg bereits anmerkte, wäre eine Wintertarnung für den
gewählten Einsatzort und Zeitraum passender, gerade auch bei
den breiten Schlappen.
Gleiches gilt dann auch für die Figur aber hey, eigentlich bemängelt
man hier ja nur das angebrachte Schild mit der Örtlichkeit gelle ;)

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Nov 2013, 04:56 
Moin Moin, Forum!
Na ja, vielleicht können wir uns auf Anfang November einigen, da wäre es dann noch nicht so kalt gewesen. Ja, Wintertarnung wäre Klasse, aber das ist für mich immer noch "Neuland", aber,ich werde mich da demnächst auch mal wieder ranwagen (aber nur in Verbindung mit meinen geliebten "Winterketten" :anmachen ). Die neuen Schühchen kamen ja 17€, in der Bucht hab ich die alten Gummieschlappen in Zahlung gegeben für 9€ und hab damit jemanden glücklich gemacht :applaus
Lg
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de