<
Aktuelle Zeit: 21. Jul 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ankündigung zu "Die Bilder 2013"
BeitragVerfasst: 15. Dez 2013, 21:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8645
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,
ein paar von uns haben sich gefragt, wieviel Modelle haben wir eigentlich so im Jahr 2013 fertiggestellt, neben den vielen unbeendeten? :blush-pfeif2

Ein interessantes Thema und darum auch Grund genug, diesen Thread "Modelle des Jahres 2013" zu eröffnen.

Wir möchten Euch nun bitten, im Thread "Die Bilder 2013" all Eure Modelle zu posten, die Ihr in 2013 fertiggestellt habt. Und wir meinen fertiggestellt! Also keine Baustellen o.ä. Dabei ist egal, wann sie begonnen wurden. Einzig das Jahr der Fertigstellung zählt!

Bitte fotografiert diese Modelle ausschliesslich vor einem einfarbigen und damit neutralen Hintergrund. Hier ist nun natürlich Eure Kreativität gefragt, denn pro Modell ist nur ein Foto erlaubt. Das heisst, Ihr müsst schon selbst die Schokoladenseite Eures Modells herausfinden! :anmachen

Warum das Ganze? :daumendreh2

Nun, zum einen möchten wir wissen, was der einzelne so im Jahr 2013 vollendet hat und zum anderen, wird aus diesen Bildern hinterher das "Gildemodell des Jahres 2013" gewählt. Aber dazu später mehr.

Ihr habt nun jedenfalls bis zum 05. Januar 2013, 24:00 Uhr Zeit, die Modelle zu fotografieren und bitte völlig kommentarlos in dem Thread "Die Bilder 2013" einzustellen. Wir werden diese Bilder dann nummerieren für die spätere Wahl, welche dann direkt im Anschluss beginnt. Aber dazu, wie gesagt, zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Nur soviel vorab, der Sieger erhält einen speziellen "ModellbauGilde.de" Sachpreis und den Eintrag auf dem "Gildemodell des Jahres" Pokal.

Ich hoffe, wir haben Euer Interesse geweckt! :begeistert

Für eventuelle Rückfragen oder Kommentare könnt Ihr diesen Thread hier nutzen.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Dez 2013, 23:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4801
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Oh Je......ich habe gerade eine "Volkszählung", der im Jahr 2013 fertig gestellten Modelle durchgeführt
und bin zu einer geradezu unfassbaren Summe gelangt.

Eine Vignette! :blaues-auge :blush-pfeif2

Nun das macht die Arbeit mir dem Knipsen und Einstellen wohl etwas überschaubarer. :weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Dez 2013, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 1162
Och...ich komme auch nur auf 3 72er...auch ziemlich überschaubar. Erstaunlicherweise: Der Stapel von Modellen wächst aber umso mehr :mrgreen:

Coole Idee!

Olli

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Dez 2013, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1790
Wohnort: Salem
Klasse Idee!
Ich komme da auf ein Paar mehr. Ich komme auf 14 Fertige und die Nr 15 könnte ich kommende Woche noch fertigstellen :biggrin
Hab nur noch nicht alles fotografiert und beim Leclerc kann ich auch kein Foto mit neutralem Hintergrund zeigen da das Diorama bereits weg ist. Mal schauen was ich da auf der Platte noch habe, vielleicht ohne Dio.

Kann ich die auch zeitlich versetzt einstellen oder sollen die alle in ein Post?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2013, 00:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8645
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Ricardo,

nur ein Post wäre gut, aber ich denke Du kannst den Post ja auch nachträglich noch bearbeiten und weitere Bilder nachstellen. Ansonsten machst Du eben einen neuen Post. Die Bilder werden von uns ohnehin erst ab dem 06.01.2014 durchnummeriert, d.h. wenn die Einstellfrist abgelaufen ist.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2013, 00:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6172
Wohnort: Essen
Eimerchen hat geschrieben:
Oh Je......ich habe gerade eine "Volkszählung", der im Jahr 2013 fertig gestellten Modelle durchgeführt
und bin zu einer geradezu unfassbaren Summe gelangt.

Eine Vignette! :blaues-auge :blush-pfeif2

Da kann ich dich beruhigen Jörg!
Bei mir sieht es nämlich ganz genauso aus, 2013 habe ich vieles begonnen und noch im Bau.
Und tatsächlich ist nur ein einziges Modell bei mir in diesem Jahr komplett fertig geworden. :?

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2013, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5176
Wohnort: Cassel
Leute das kann ich toppen...
habe gerade auch mal durchgesehen....und wenn ich nicht das Stug III in 1:100 eben mal schnell fertig altere...dann hätte ich eine glatte Null auf der Fertig Seite stehen...

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2013, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 978
da ziehe ich meinen Joker... die Musashi als Egg-Ship,
mehr gabs dieses Jahr auch nicht :oops:

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2013, 09:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8645
Wohnort: Ibbenbüren
Hi, Ihr müsst Euch hier keinesfalls für irgendwas rechtfertigen. :no

Es gibt Zeiten, da ist das so, dass es aus bestimmten Gründen nicht so läuft, wie gewohnt. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1650
Hallo Stefan,
Modellbaumäßig ich muß mich andauernd rechtfertigen wenn meine Frau sich beschwert ich würde in letzter Zeit nur immer noch das "Eine" wollen! :blush-pfeif2
Wenn ich das Rechnerprogram durchlaufen lasse komme ich so auf ca.20 Modelle, viel 1/72 Kleinvieh dabei, und 3 Baustellen.

@ValleDeVinales
......zu fotografieren und bitte völlig kommentarlos in dem Thread.........

Sollte man nicht wenigstens den Maßstab beifügen?

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2013, 12:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8645
Wohnort: Ibbenbüren
Tja, Thomas ..... wir wollen eigentlich keinerlei Zusatzinformationen, die irgendwie beeinflussen können. Nur das Bild soll wirken.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mär 2013, 15:29
Beiträge: 562
Wohnort: Duisburg
zählen auch 3/4 tel :blush-pfeif2 . dann sind es nur 1 3/4 modelle. königsberg und den subchaser. nicht die welt :daumendreh2


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5176
Wohnort: Cassel
So wie ich das sehe zählt alles was in 2013 fertig wurde...selbst wenn da nur der abschließende Mattlack draufgekommen ist...

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2013, 21:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8645
Wohnort: Ibbenbüren
Jepp, es kommt auf die abschliessende Fertigstellung in 2013 an, selbst wenn das Modell z.B. 1996 begonnen wurde!

Keine Baustelle :no , keine 3/4 :no oder 98% :no Fertigstellung, sondern komplett fertig! :begeistert

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Dez 2013, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1790
Wohnort: Salem
Hallo,
nun sind meine diesjährigen Bastelleien eingestellt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Dez 2013, 00:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8645
Wohnort: Ibbenbüren
Prima, Ricardo! :applaus

Damit bist Du der erste, aber ich hoffe nicht der letzte!!! :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Dez 2013, 13:10 
Offline

Registriert: 21. Sep 2013, 23:02
Beiträge: 1054
bei der Aktion bin ich dann im nächsten Jahr dabei.
Gruß
steamjo

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Jan 2014, 19:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8645
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Leute,

Euch bleiben noch 3 Tage zum Einstellen Eurer Bilder für den Wettbewerb "Modelle des Jahres 2013"!

Da fällt mir ein... ich muss meine Modelle auch noch fotografieren!!! :blush-pfeif2


Also ... an die Kameras!!! :anmachen

Sonntag Abend 24:00 Uhr ist Einstellende! :begeistert

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Jan 2014, 17:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8645
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Leute,

noch 2 Tage bis Wettbewerbsende. Allerdings geht es ja auch noch darum, zu sehen was wurde fertig in 2013 ???

War das etwa alles??? :anmachen


Da war doch noch was. Ich kenne Modelle, die hier noch gar nicht auftauchen. :gruen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Jan 2014, 01:49 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1838
Wohnort: Ledde
Hach männo, immer dieses leidige Fotografieren. Wer hat den dazu schon Lust? Mal sehen, vieleicht.....

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de