Schluß mit der Lobhudelei....hier die Kritikpunkte: (aus MEINER Sicht....)
die (gott sei Dank) sparsam angewandten Chippings wirken zu "sparsam" an einigen Stellen,insbesondere Luken, Riebkanten etc (fällt zum Beispiel auf an den vorderen Kanten des Abdeckungsbleches der Geschützblende). Ein wenig mehr wär bestimmt gegangen ohne den Panther zu sehr verranzt aussehen zu lassen. Die Allgemeine Optik fängt nämlich die Tatsache, daß die Haltwertzeit der Fahrzeuge extremst gering war und daher die Lacke wohl nicht ausgesehen haben wie 20 jahre Scheunendasein mit anschließender Verwendung als Waldfahrzeug, wunderbar ein!
Ein wenig Tiefe durch Schatten fehlt..... dies fällt am meisten am Turmheck an den seitlich überlappenden Turmseiten und an den Schneid/Schweißnähten vorn am Turm und Wanne auf. Ein wenig Tiefe durch ein Wash wär vielleicht was gewesen?
Und es mag vielleicht den Fotos geschuldet sein, daß die Oberflächen an sich irgendwie tiefenlos wirken, sollte also ein Fading mit Öl etc angewandt worden sein is es halt nicht sichtbar..... sollte kein Fading angewandt worden sein..... schade!
Doch genug der Motzerei! Pluspunkte des Modells:
Rostdarstellung - sehr schön variabel!
Gimmicks wie dargestellte "Austausch/Ersatzteile" (hintere linke Lüfterabdeckung....noch mit Nummer! Spitze!) oder die grüne Turmluke...
Details wie das eingehängte Werkzeug, das Tarnzurrzeug und die eh schon edle IR-Anlage.....
Und beim Darstellen von trockenem und feuchtem Dreck geh ich mal bei Dir spionieren! Das schaut nämlich fesch aus...
Greetz Flo