So, oder so Ähnlich könnte mein Titel dann lauten.
Habe mich für den Titel Elben entschieden, weil mir Elfen zu sehr nach kleinen Feenwesen klingt und nicht nach Kriegern oder Zauberern. Die Fantasywelt ist was die Titulierung dieses Volkes angeht wohl gespalten.
Einige von Euch haben den Rohbau ja schon beim Forentreffen gesehen.
Die Idee kam mir, als mein Sohn bei einem Waldspaziergang irgendeinen alten Ast immer wieder vor uns auf dem Weg weiter warf, irgendwann ist dieses Stück abgebrochen, und ich wollte zuerst dran treten, habe mich dann aber besonnen ein gutes Vorbild zu sein...wollte es aufheben und zur Seite legen...ist dann aber nach kurzem Betrachten ins Netzt unter dem Kinderwagen gewandert.
Plan ist also die 3 Elben stehen nichst ahnend auf diesem abgestorbenen riesigen Stück Baum. Das ganze wird noch mit Moss, Flechten Ranken etc belebt. Die beiden Goblins belauern sie durch das Astloch hindurch und warten auf Ihre Chance.
Die Endgültige Aufstellung steht noch nicht ganz fest, zumindest die linke Figur wird wohl noch etwas den Hang hinauf wandern, weil sie dort einfach gerader stehen wird.
Auch was ich den Goblins als Waffen gebe ist noch nicht ganz klar, hatte so an Knüppel mit Nägeln am Kopf gedacht.
Die Figuren sind soweit grundiert. Der Hautgrundton der SPitzohren ist noch sehr dunkel, aber ich dachte ich kann den schon mal als erste Schattenfarbe vorsprühen.
Die Goblins werde ich wohl in einem recht dunklen Grünton halten, sie sollen recht schmutzig und ungepflegt daher kommen.