Guten Morgen zusammen,
ich hatte gestern die schwachsinnige Idee mal die ersten Schritte für meine neue Idee zu probieren. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan davon, mehrere Sachen im Bau zu haben, aber ich konnte mich nicht beherschen.
Das ganze soll im Winter an der Ostfront spielen, geplante Fahrzeuge sind ein Tiger/Panther und ein Famo oder ähnliches auf der Deutschenseite und ein abgeschossener Rusisscher Panzer, aktuell ist ein T34 geplant. Auch eine Hütte/Haus will ich bauen, welches dann auch ein klein wenig beleuchtet werden soll.
Weiter ausgereift ist die Idee noch nicht. Mein Fokus wird auch erstmal auf dem Bergdiorama liegen.
Jedenfalls musste ich gestern einfach den T34 von Revell kaputt machen, meine ersten Versuche ins Sachen Beschussschäden.
Als erstes gab es eine Explosion im Inneren und diese hat ein Loch gerissen.
Zunächst habe ich den Umriss des Loches aufgezeichnet
Dann rundherum Löcher gebohrt
Und die "Brücken" dann mit dem Cutter getrennt.
An der Vorderseite habe ich dann versucht ein Stück "Blech" nach außen zu biegen. Die Materialstärke ist noch ein ziemliches Problem.
An der Seite habe ich dann mit einem konischen Fräser noch ein paar Dellen gemacht. Ich hatte keinen so kleinen Kugelfräser, der ist aber bestellt.
An der Vorderseite habe ich die Dellen dann mit einem Lötkolben gemacht.
Vorne Rechts gab es dann auch noch einen kleinen Schaden.
Es muss natürlich noch ein kleiner Wulz an die Dellen, ich habe aber gestern meine Spchtelmasse nicht gefunden. Ich muss dringend Aufräumen
Es wird wohl auch noch ein Treffer im Munitionslager geben, und die Folgeexplosionen haben dann den Turm angehoben.
So und nun her mit eurer Meinung und Kritik, mir gefällt es für den Anfang schon ganz gut.
Gruß
Martin