Moin,
Jürgen - würde gerne noch etwas an der kahlen Wand ergänzen. Das war von Anfang an geplant. Ein großes "Rauchen verboten" sollte auf die Wand. Alle Versuche es als Decal auf das Depafit aufzubringen sind gescheitert, weil es jedes Mal gesilvert hat und einfach nicht zufriedenstellend aussah
Sind denn "Rauchen verboten"- Schilder (also nix an die Wand gepinseltes) realistisch? Wäre super wenn ich im oberen Bereich der Wand noch etwas platzieren könnte.
Ein "Ausgang" Schild kommt auf jeden Fall noch über die Tür zur Umkleide. Ein paar Hinweissschilder im unteren Bereich hängen bei den Maschinen. Sowas wie Hinweis auf Feuerlöscher/ Hydrant ist ne gute Idee, da schau ich mal was sich finden lässt.
Abseits der Beschilderung geht es langsam dran die Fabrikhalle und deren Ausrüstung fertigzustellen. Was noch fehlt (und wovor ich mich die ganze Zeit gedrückt habe), ist die Komplettierung des Kranes.
Der Turm des Panzers soll später am Haken hängen für die Hochzeit mit der Wanne. Den Turm will ich an Ketten aufhängen, die wiederum am Kranhaken hängen.
Also hieß es erstmal karabinerartige Gebilde schaffen, damit die Ketten mit einem Ring am Kranhaken festgemacht werden können.
Dazu habe ich mir aus Gußast eine kleine Biegehilfe zurecht gefeilt. Drahtstücken mit Sekundenkleber darauf fixiert und zurechtgebogen.
Das war schon ein echtes Geduldsspiel und ein riesen Kampf gegen das Teppich- bzw. Laminatmonster
Danach hieß es die Karabiner durch jeweils zwei Kettenglieder und den Ring zu führen und den Karabiner danach zu schließen und mit Sekundenkleber zu versiegeln. Auch das war ein Geduldsspiel und wieder der Kampf gegen das Laminatmonster...aber ich hab gewonnen
Zum Schluß Passprobe auf dem Dio.