Neueste Beiträge

#31
Galerien „Auf dem Land“ / Aw: Honda CB1000F Tamiya
Letzter Beitrag von P.J - 10.Juni 2026, 06:04:35
@ Holger
vielen Dank  :smiley_headbang:
Die Bilder finde ich gar nicht mal so gut, bin nicht der begnadete Fotograf wie uns Roland der selbst im Stockdustern noch super Bilder knipst, und das ohne Kamera...
Der Ede..., mal sehen aber irgendwie finde ich das Gesicht nicht wirlich gelungen, zum Glück war die Brille dabei und hat mir das Augenmalen erspart. :smiley_crazy:

@ Olli
Im Netz hatte ich auch die ersten Bilder gesehen, mir gefällt das Honda hier die Tanklinie der 70er/80er Jahre in die Moderne gebracht hat, erinnert mich wirklich stark an meine Bolle.
Ein Besuch beim Hondahändler ein Dorf weiter steht auch noch an, aber nur bei gutem Wetter mit dem aktuellen Twin der bald eine Inspektion braucht.
Und gerade das nackige mit der kleinen Verkleidung (Aufpreis  :( ) finde ich schick...

@ Roy
vielen Dank für dein Lob.
Wenn du den Männes mal fertig machen solltest wird der bestimmt genial, und ich bin schon gespannt drauf... :smiley_headbang:
#32
Galerien „Im Wasser“ / Aw: CIW „Goalkeeper“ von RPG i...
Letzter Beitrag von P.J - 10.Juni 2026, 06:04:23
Hi Roy,
ich habe ja eigentlich gar nix mit solchen Teilen am Hut, aber ich schaue mir deine Modelle immer sehr gerne an.
Auch bei Detailfotos sehen sie für mich immer perfekt aus, super zusammengebaut ohne Spalten, Lücken oder sonstwas, dazu die tollen Lackierungen die deine Modelle immer hervorheben...
Bei meinen Sachen gibt es immer diese kleinen Hoppala´s wie Kleber auf lackierten Flächen, verrutschte Decals  :headbang: uswusf, sowas finde ich bei dir niemals nicht.

Bin schon auf weitere Sachen gespannt.
#33
Galerien „In der Luft“ / Aw: Eurofighter, Revell, 60 Ja...
Letzter Beitrag von Bf 109 Fan - 09.Juni 2026, 06:19:51
Moin Roy
In Sonderlackierung sind es bisher genau Zwei.  ;D
Von der Bundesluftwaffe habe ich auch erst sechs Meschinen gebaut, wenn ich mich nicht irre. Vor jahren den Tiger-Tornado und die anderen 5 im laufe der letzten 12 Monate.  ;)
Zwei Eufi's mit Sonderlackierung habe ich noch im Lager, vielleicht gehe ich die beiden noch in diesem Jahr an.
Vielleicht schiebe ich auch noch eine Bf 109 dazwischen.  :smiley_crazy:

Gruß, Torsten
#34
Galerien „Im Wasser“ / Aw: CIW „Goalkeeper“ von RPG i...
Letzter Beitrag von Bf 109 Fan - 09.Juni 2026, 06:19:24
Moin Roy, krasses Teil. Spitzenleistung, keine Frage:smiley_clap:  :smiley_hitchhike:

Gruß, Torsten.
#35
Galerien „Im Wasser“ / CIW „Goalkeeper“ von RPG in 1/...
Letzter Beitrag von afv-fan65 - 09.Juni 2026, 06:19:24
Hallo Freunde, hier präsentiere ich euch ein Modell aus dem Jahr 2023. Es handelt sich um das Thales Nederland Goalkeeper Close-In Weapon System. Dieses Marine Nahbereichs Verteidigungssystem, dient der Abwehr von Flugzeugen und Anti Schiffsraketen und ähnlichen Flugkörpern. Bei dieser 30mm Gatling Gun handelt es sich um die GAU-8/A Avenger, die in auch im Erdkampfflugzeug A-10 eingebaut ist.

Der Bausatz von RPG ließ sich im wesentlichem gut bauen, lackiert habe ich mit Mission Models und Tamiya Farben.
Auf der EME 2024 erhielt dieses Modell eine Silbermedaille.



























#36
Galerien „In der Luft“ / Aw: Eurofighter, Revell, 60 Ja...
Letzter Beitrag von afv-fan65 - 09.Juni 2026, 06:18:49
Gefällt mir gut dein Eurofighter, Torsten. :smiley_hitchhike: 
Du musst ja schon einige Maschinen der Bundesluftwaffe in Sonderlackierungen haben?
#37
Galerien „Auf dem Land“ / Aw: Honda CB1000F Tamiya
Letzter Beitrag von afv-fan65 - 09.Juni 2026, 06:18:36
Die Honda sieht sauber und akkurat von Dir gebaut aus, Fein gemacht Peter. :smiley_clap:  :smiley_clap:
Die Figur habe ich auch irgendwo angefangen liegen  Frage
#38
Galerien „In der Luft“ / Aw: Eurofighter, Revell, 60 Ja...
Letzter Beitrag von Bf 109 Fan - 09.Juni 2026, 06:15:40
Danke Jungs.  :D

@Olli, die Kanzel war echt mein Sorgenkind. Nach dem Entfernen der Masken durfte ich feststellen, das minimal ein gaaanz feiner Nebel von irgendwo her in die Kanzel eingedrungen ist. Nicht viel aber doch wahrnehmbar. Ich habe es dabei belassen da es beim Betrachten nicht so sehr auffällt. Bei dem Bild dierekt von vorn Spiegelt/Reflektiert es irgendwie. In Natura ist es klarer.

Die Tage mache ich noch Galleribeiträge mit den letzten beiden Flugzeugen aus den Set, die Phantom und den Starfighter.  ^-^

Gruß, Torsten
#39
Galerien „Auf dem Land“ / Aw: Honda CB1000F Tamiya
Letzter Beitrag von DerKurfürst - 09.Juni 2026, 06:14:32
Ach witzig, hab mir die Maschine erst kürzlich im Internet etwas genauer angeschaut und wollte vielleicht mal beim örtlichen Händler vorbei. Für mich persönlich zu 'nackend', aber schaut trotzdem schick aus.

Achso, das Modell ist auch klasse  :smiley_blink:
#40
Galerien „Auf dem Land“ / Aw: Honda CB1000F Tamiya
Letzter Beitrag von Hirano - 09.Juni 2026, 06:14:47

Tach auch Torsten

wie Geil ist das Moped denn geworden  :smiley_duh:
Die Bilder sind wirklich  :smiley_hitchhike:
Den Biker würde ich völlig so lassen, ist ein guter zusätzlicher Eyecatcher, welcher ebenfalls TOP gelungen ist!

VG
Holger