Fips und "The Raven"

Begonnen von Predator, 29.April 2026, 04:13:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Predator

Das Cockpit in seiner schönsten Pracht.
Fragt nicht wozu welcher Schalter/Bildschirm gedacht ist, das weiß ich auch nicht  :smiley_blink:

Wenn doch einer Fragen stellen sollte dann werde ich ausführlich darüber berichten  :smiley_bignews:

Kleber

Die rote Lampe im Cockpit würde mich interessieren,  fürs Fahrwerk?

Ich muss weg, bevor ich einen kriege..    :bruce6sg:
 :smiley_kissblush:
Gruß Roland

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nichts.

Predator

:smiley_wtf:
Ich kenne nur einen roten Smilie  :smiley_devil:

Dann habe ich mich an den Flügel gemacht.
Supi gefällt mir:

Irgendetwas stimmt aber nicht  :smiley_huh:

Ich habe dann verglichen mit der Zeichnung.
Ich komme nicht drauf  :smiley_nah:

Stundenspäter, kam es mir ins Gehirn geschossen, na klar.
Die untere Pylone, die das Fahrwerk beherbergt, ist viel zu groß geworden.
Macht nichts das kann ich beheben. :w000t:

Predator

Roland Chief, jetzt kriegst Du was Du brauchst.
Ich kenne nämlich jeden Knopf im Jäger  :smiley_devil:

FIPS & ROLAND DER BORDCOMPUTER

Da sitzt er, Fips, die Geißel der Galaxis. Naja, eher der Schrecken der Mausefallen.

Sein Schiff, die "The Raven", sieht von außen aus wie ein fliegender Pfeil, und von innen... naja, von innen sieht es aus wie ein Christbaum mit viel roter Beleuchtung.

Das rote Licht im Cockpit ist nicht für die Nachtsicht, sondern weil Fips mal versehentlich die Kaffeemaschine mit dem Annäherungsalarm gekoppelt hat.
Seitdem leuchtet alles rot, wenn der Kaffee fertig ist.
Fips starrt auf die Armatur.
Ein Wald aus Knöpfen, Schaltern und Hebeln, die meisten davon mit handgeschriebenen Klebezetteln versehen. "Nicht drücken (Mäusekraftfutter-Spender)", "Vielleicht drücken (Hyperraum-Sprechfunk)", "Auf keinen Fall drücken (Selbstzerstörung... oder Toilettenspülung? Bin mir aber nicht sicher)".

"Fips," piepst Roland der Bordcomputer, "das rote Licht blinkt."
"Ich weiß. Der Kaffee ist durch."
"Neee," antwortete Roland. "Das andere rote Licht. Der Annäherungsarlarm! ."
Fips schaut hoch. Tatsächlich, ein kleines, blinkendes Licht mit einem handgemalten Rattenraumschiff-Symbol (das verdächtig nach einem Stück Käse aussieht).
"Ach, das," winkt Fips ab. "Das leuchtet immer, wenn wir in der Nähe von Asteroiden sind. Oder wenn die Kaffeemaschine an ist."
Er greift nach einem Hebel, der mit "Ausweichen!" beschriftet ist. "Aber nur zur Sicherheit..."
Er zieht daran.
Die "The Raven" macht einen Satz nach rechts und nach oben, gefolgt von einer eleganten Rolle. Fips wird in seinen Sitz gedrückt
"Uff," stöhnt Fips, als das Schiff wieder zur Ruhe kommt. "Das war ja eine Achterbahnfahrt die seinesgleichen sucht."
Er schaut auf die Kaffeemaschine. "Und mein Kaffee ist verschüttet."

Kleber

:hystery:  :hystery:  :hystery:  :hystery:  :hystery:

Geil......

:smiley_sortof:
Gruß Roland

Predator

Gerade habe ich eine Mail vom Chesterhauptquatier bekommen.
Es wird nicht RONALD geschrieben sondern: R*O*L*A*N*D.

Hier die Erklärung zu dem Bordcomputer:

R für    Rudimentärer
O für   Organisierter
L für    Luschiger
A für    Automatisierter
N für    Navigations
D für    Dienstleister- und noch für vieles mehr

Kleber

:smiley_clap:

P für   Predator
 R für   rekonstruiert
 E für   eifrig
 D für   das
 A für   atomare
 T für   Tiefen-Raumschiff
 O für   ohne
 R für   Rücksicht auf Fips

:smiley_funnyface:  :smiley_kissblush:
Gruß Roland

Predator

:smiley_lol:  :smiley_lol:

Einen hab ich noch :smiley_crocodile:  :smiley_crocodile:

R*O*L*A*N*D soll auch noch eine kleine Vingnette bekommen.

Links Platte, rechts der Rolli.
Rolli ist herausnehmbar konstruiert worden und kann in andere Schiffe eingesetzt werden.

Ist schon ausgedruckt und wartet auf die Bemalung  :smiley_crazy:

Predator

R*O*L*A*N*D ist Grundiert  :smiley_clap:

Fips SPECKlatius Rufname "Missile Mouse" ist auch schon ausgedruckt.

Predator

Zwischendurch mal eine kleine Geschichte von Fips im Weltraum:

DIE ALLIANZ

,,The Raven" war der stolze Name des Raumgleiters.

Am Steuerknüppel saß Missile Mouse, ein Pilot, dessen Ego dreimal so groß war wie seine Körpergröße (und er maß inklusive Ohren gerade mal zwölf Zentimeter).

Missile Mouse war berühmt-berüchtigt für zwei Dinge: Seine waghalsigen Flugmanöver und seinen unerklärlichen Hunger nach Speck und Käse.

In der hochmodernen Abhörzentrale der Mouse Group, einige Lichtjahre entfernt, saß Gefreiter Bommel, ein Hamster im viel zu engen Dienstanzug, Seine Aufgabe: Den Funkverkehr feindlicher Spezies abzufangen. Seine Realität: Meistens hörte er nur das intergalaktische Rauschen oder Missile Mouse, der lautstark Lieder über Speck mit Käse sang.

Plötzlich blinkte Bommels Konsole wild auf. Ein Datenpaket war im System gelandet. Abgefangen aus einem hochverschlüsselten Kanal.

,,Heilige Hirse...", murmelte der Nager und rückte seine Brille zurecht.
Er knackte den Code (der überraschenderweise 1234 lautete) und starrte auf den Bildschirm. Was er dort sah, ließ ihm das Fell zu Berge stehen.
Es war ein offizielles, digitales Dokument, versiegelt mit einem Pfotenabdruck.

Es war eine geheime Vereinbarung. Ein Nichtangriffspakt. Nein, schlimmer: Ein Kooperationsvertrag zwischen der Führungsebene der Rattenallianz und der berüchtigten Katzengilde.
Nager las laut vor, während seine Stimme vor Entsetzen quietschte:

•    Punkt 1: Die Katzengilde verzichtet ab sofort auf das Jagen von Nagetieren im Sektor 7.
•    Punkt 2: Im Gegenzug liefert die Rattenallianz monatlich 500 Tonnen feinstes Baldrian-Frachtgut.
•    Punkt 3: Gemeinsames Ziel: Die totale Kontrolle über den intergalaktischen Milchmarkt.

Der Nager musste handeln und die Chesterzentrale warnen.
Er schaltete die Direktleitung zu ,,The Raven" frei.
,,Missile Mouse! Hören Sie mich?!", schrie Nager in sein Mikrofon. ,,Ich habe hier eine Datei... es ist unfassbar! Die Rattenallianz hat eine Allianz mit der Katzengilde!!"

Auf dem Bildschirm der Abhörzentrale ploppte ein Videobild aus dem Cockpit der ,,The Raven" auf. Missile Mouse saß lässig im Pilotensessel, die Füße auf dem Armaturenbrett, und kaute auf einem Stück Käse herum.

,,Ruhig Blut, Nager-Boy", sagte Missile Mouse und steuerte den Gleiter mit dem großen Zeh an einem Kometen vorbei. ,,Eine Allianz mit den Katzen? Klingt doch super. Dann kratzen die uns wenigstens nicht mehr die Tapeten von den Raumstationen."

,,Sie verstehen nicht!", verzweifelte Nager. ,,Wenn die sich verbünden, gibt es für uns keine Demokratie mehr! Nur noch Kratzbäume und Nickerchen in der Sonne!"
Missile Mouse hielt inne. Das Kauen stoppte. Seine Augen weiteten sich vor absolutem Entsetzen.
,,Nickerchen?!", rief die Maus entsetzt. ,,In der Sonne?!"
,,Das geht zu weit! Nager, lösch die Datei nicht! Ich fliege jetzt direkt zur Chesterzentrale und zeige denen, warum man mich Missile nennt!"
Mit einem dramatischen Ruck riss Missile Mouse den Steuerknüppel von ,,The Raven" herum. Der Gleiter machte eine elegante 180-Grad-Wende und raste mit Warp-Geschwindigkeit direkt auf die Chesterzentrale zu.

In der Abhörzentrale seufzte Nager, lehnte sich zurück und öffnete eine Packung Sonnenblumenkerne.
Er hatte zwar gerade einen intergalaktischen Krieg angezettelt, aber zumindest würde der Abend nicht langweilig werden.

Predator

Die Anfänge von der Fipsbemalung.
Die linke Hand und den rechte Schuh habe ich probehalber schon fertig bemalt.
Sieht gut aus, so mache ich die Figur weiter:

R*O*L*A*N*D dafür, ist schon komplett fertig:

Predator

Nach R*O*L*A*N*D bin ich nun auch mit Fips SPECKlatius weitergekommen:

Predator

Na da ist er der Spacejäger Deluxe:

Predator

Ein paar Bilder von dem Fortschritt an der Raven:

Predator

Mir stellt sich die Frage, stehend oder fliegend darstellen? :smiley_chinrub: