Fips und "The Raven"

Begonnen von Predator, 29.April 2026, 04:13:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P.J

Na ja, wenn ich mir Fips so angucke wohl eher stehend, er scheint ja entweder drauf zu zu gehen oder davon wech... :smiley_coins:

Kleber

So wie der Mäuserich guckt, vielleicht stehend und ein abgeknicktes Fahrwerk?
Gruß Roland

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nichts.

afv-fan65

Zitat von: Predator in 18.Juni 2026, 06:09:45Mir stellt sich die Frage, stehend oder fliegend darstellen? :smiley_chinrub:

Ich gehe mal davon aus das die Figur etwa 5-6 cm hoch ist von daher glaube ich nicht, das der fertige Raumjäger
sich im gleichen Maßstab dazu gesellt oder? Daher würde ich eher einen fliegenden Raven favorisieren.

Predator

Der Chief hat es richtig erfasst, wenn ich "The Raven" im Maßstab von Fips mache dann würde das Jägerlein zu groß werden um nicht gar zu schreiben riesig.

Im Flug wäre auch meine Wahl obwohl mit abgeknickten Fahrwerk hätte auch was gehabt.
Nun stellt sich mir die Frage was für einen Ständer?

Das wird noch schwer werden mit dem Design. :smiley_duh:

P.J

Oder nur das Vorderteil bis knapp hinter den Sitz drucken..., Schnittmodell quasi...

Kleber

Ja, oder Thema Shadowbox. Die Seiten schräg von vorn nach hinten. Dann könnte man die Tiefe nutzen um den Maßstab auszugleichen. Und der Mäuserich tritt aus der Box, oder Hangartor.... :smiley_woot:  :smiley_woot:  :smiley_woot:
Gruß Roland

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nichts.

Predator

Alles gute Ideen.  :smiley_hitchhike:
Aber alles noch zu groß.
Habe wenig Platz zum stellen  :smiley_blink:
Gut das nicht gerade aber ich habe eine Frau die es nicht wünscht.
Vielleicht habe ich eine Chance weil Raven ja Lila ist, was bunt ist mag sie  :smiley_crocodile:

P.J

Statt Shadowbox könntest du auch die halbe Raven aus einem Bilderrahmen heraus fliegen lassen, Ikea Ribba eignen sich da sehr gut..., und du könntest sagen es ist ja nur ein Bild an der Wand... :smiley_chinrub:

Predator

Der Gedanke ist toll, aber ich befürchte sie durchschaut das  :smiley_crocodile:  :smiley_crocodile:

Ich habe da so eine Idee und etwas dazu gefunden.
"The "Raven" ist im Anflug auf einen Landeplatz.
Den könnte ich, so in der Art, nehmen und darauf den Jäger setzen.
Ich glaube das sieht dann gut aus.
Fips muss ja nicht unbedingt dabei sein  :smiley_blink:

Predator

Der Baubericht ist noch in Arbeit.
Nur zur Info  8)

Mir ist der "Heini" verreckt und im Altmetall gelandet.
Es geht auf jeden fall weiter hier und wenn ich das Filament selber durch einen Strohhalm pusten muss  :w000t: