Kinetic EA-6B Prowler

Begonnen von Pudding-Raptor, 16.Juni 2026, 06:15:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pudding-Raptor

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eines meiner älteren Modelle aus dem Keller gezogen, um zu gucken, was man mit einer Restauration rausholen kann. Ich war von diesem Bausatz ursprünglich nicht so begeistert, Details waren eher rudimentär, die Oberflächen rau und mein ursprüngliches Weathering gefiel mir nicht so gut. Also habe ich eine Portion Salz auf die Kiste geschmissen und große Teile mit einem helleren, verdünntem Grau eingenebelt. Ergebnis sollte der typische Carrier Look mit changierenden Farbtönen werden. Ich fand das Ergebnis recht ansprechend und das Modell darf wieder in den Wohnraum, weil der neue Look von anderen Problemen ganz gut ablenkt...  :o

Grüße
René

Kleber

Hallo Rene,

gelungene Restauration.   :star_yellow:  :star_yellow:  :star_yellow:  :star_yellow:  :star_yellow:
Gruß Roland

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nichts.

Bf 109 Fan

Ich find's chic, das neue Kleid.  :smiley_hitchhike:

Gruß,
Torsten

P.J

Sieht gut aus, interessant wären Bilder wie er vorher aussah...

Pudding-Raptor

Ja, das stimmt, vorher/nachher macht mehr Sinn. Und ich habe sogar noch ein altes Bild gefunden und eines aus dem Alterungsprozess...

P.J

Sehr schön, danke!
Jetzt sieht man den Unterschied, die Restaurierung hat sich wirklich gelohnt.
Die Gravuren sehen so, für mich, deutlich besser aus, viel dezenter  :smiley_clap:

Hirano

Hallo Rene,

vielen lieben Dank für die Bilder!
Stimme den anderen völlig zu was die Restauration angeht, macht einen super Eindruck  :smiley_hitchhike:

VG
Holger

Pudding-Raptor

Danke für die Lorbeeren... Tatsächlich war die Intensität der Gravuren und das starke weathering auf dem Rücken hinter dem Cockpit der Anlass, etwas zu verändern. Außerdem wollte ich noch ein bisschen mit der Technik experimentieren. Auch hier gilt nämlich: Weniger ist mehr! Leider sieht man nämlich durch das Salz kaum, was man da macht...  :-\