Und nun????Porsche 934,Tamiya 1/12 & ScaleLab 24 Detail Set

Begonnen von Kleber, 16.September 2026, 09:19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Jones

Stunde Arbeit und fertig.

Die paar Teile.  :smiley_mad:
Gruß vom Doc

Hirano

Zitat von: Kleber in 17.September 2026, 09:18:59Und dann kam......



Ein Detail Satz von ScaleLab 24, für den Preis völlig verrückt und unvernünftig, nur eine geringe Stückzahl und wenn weg, dann weg.

Radnaben aus 3D Druck, 4 für die Montage der neuen Felgen, 4 Stück als Display Variante. Für die Darstellung eines aufgebockten Fahrzeug.



Ätzteile, Ätzteile, Ätzteile







Eine Anleitung, die nicht einfach zu lesen ist.

Aber mit Originalbildern





oder mit Zeichnungen.







Dazu Schläuche, Kabel und so weiter....




Ja der Modeller  Laughloud

Ja das liebe Zubehör  :smiley_lol:

So wie ich Dich kenne, wird da etwas fantastisches raus  :smiley_hitchhike:

VG
Holger

Kleber

Hallo alle miteinander,

ich hatte den Bausatz 2023 angefangen, aber durch andere Projekte und Gruppenbauten zur Seite gelegt.

Angefangen hatte ich mit dem Sitz. Der ist aus schwarzem Plastik und irgendwie gefiel mir das nicht. Von Model Factory Hiro gibt es selbstklebende Folie in Wildleder und Glattleder. Ich hatte das schon beim Sitz der Suzuki benutzt. Man wächst an seinen Aufgaben und so habe ich angefangen den Sitz zu beziehen.







Das funktioniert wirklich gut.



Der Gurt ist beim Bausatz dabei, das war bei den alten Bausätzen nicht so.





Die Sitzkonsolen sind aus dem ScaleLab24 Satz.



Weiter geht's mit dem Tank.

Gruß Roland

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nichts.

P.J

Sattler kann er auch noch... :smiley_duh:

Sieht gut aus der Sitz, vielleicht sollte ich mir das Zeug doch mal anschauen für die Sitze meiner großen Ralleymodelle.

Bf 109 Fan

Wirkt sehr überzeugend.  :smiley_hitchhike:

Kleber

Hallo alle miteinander,

nach und nach habe ich am Motor weiter gemacht. Ein paar Upgrades habe ich hinzugefügt, allerdings sieht man später nicht so viel davon.











Ein paar Sachen kommen noch dran. Einige sind noch nicht ganz trocken.
Gruß Roland

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nichts.

Dr. Jones

... die Fotos machen sprachlos.  :smiley_headbang:
Gruß vom Doc

P.J

Und, springt er schon an?  :smiley_woot:

Sehr schön, da freue ich mich schon auf mehr...

Kleber

Moin,

@Doc, danke.

@PJ, nö, dazu fehlt noch Einiges.

Ich kann nicht Gas geben, der Motor hat kein Gasgestänge. Hat Tamiya vergessen.  :smiley_bignews:
Gruß Roland

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nichts.

P.J


Kleber

#25
Hallo alle miteinander,

es geht weiter, der Tank ist fertig.

Wir sehen einen FT3 Tank aus den 70ern. Heute müssen die Tanks aus Aluminium sein, damals nicht.
Bei vielen Bauberichten sieht man, dass die Kollegen den Spitstand im Tank lackieren. Das ist schlichtweg falsch. Dieser Tank besteht aus GLASFASER, Sprit würde früher oder später die Glasfaser und das Harz auflösen. Daher ist in jedem FT3 Tank eine Gummiblase, weil die Blase, beim Unfall, nicht oder selten platzt.. Deswegen habe ich den Tank mit schwarzer Pappe ausgekleidet, man hätte ihn auch von innen schwarz lackieren können. Das wäre aber auch nicht völlig korrekt,  da die Blase den Kasten nicht völlig ausfüllt. Oben habe ich, außer den Ätzteilen, Schrauben und Muttern hinzugefügt. Durch diese Öffnung könnte man beim Original die Gummiblase erneuern, weil, die haben ein Ablaufdatum.  :smiley_bignews:
Die Oberfläche vom Tamiyatank ist ein bisschen glatt, also habe ich sie mit Tamiyakleber abgetupft. Jetzt ist die Oberfläche rauer.







Nebenbei, das Lenkrad und der Handbremshebel.



Gasgeben geht jetzt auch. Oben rechts, unter dem roten Schlach sieht man jetzt den Umlenkhebel und die beiden Stangen zur Betätigung.



Gruß Roland

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nichts.

Kleber

Im Moment ist Pause, ich warte auf die Farben.
Gruß Roland

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nichts.