Marder III M Revell 1:72
Hallo liebe Modellbaufreunde
Ich habe lange nichts von mir gepostet.Ich musste ja auch immer soviel im Forum( und 2 anderen lesen) Ich habe ein langwieriges Projekt angefangen. Es hat mehr Zeit in Anspruch genommen wie ich eingeplant habe. Dazu kam noch ein Urlaub und eine schlimme Erkrankung meiner Frau. Alles wieder gut. Gott sei Dank, es war knapp.
Zeigen möchte ich einen Marder III M SdKfz 138 .
Das Modell ist von Revell ex Toro
Ich habe die Munitionshalterungen aufgebohrt und mit selbst gedrehten Granaten ( aus den Borsten eines Kunststoffbesens ) neu bestückt.
Einige fehlende Sachen habe ich hinzugefügt: Wagenheber, Anhängervorrichtung, und die Schutzplanen für die Munition. Offene Halterung für Geschützrohrreingungset,sowie eine neue flligranere Einstiegshilfe am Heck links.
Eine Warnung. Ich habe das Kettenlaufwerk zum Schluss mit der gesamten Lackierung mit Airbrush bearbeitet Lauf und Kettenräder separat gemalt und dann angeklebt. Die Montage der Kette hat sich dann sehr fummelig angefühlt ,da die Kette aus einem Stück ist. Vielleicht sollte man doch wie i nder Bauanleitung beschrieben verfahren.
Als Geschichte dazu erst wird vor Jabos getarnt ,dann bekommt der Marder seine Zahn geputzt.
Das Modellzeigt ein Vorbild aus Holland 1944.
Es ist ein Fahrzeug der Panzerjägerabteilung der 346 Infanteriedivision.
Hier sind die Bilder ,viel Spaß beim Betrachten.








Ich weiß auf einem Bild ist der verschluß verdreht. Das Rohr ist nur geklemmt und wieder ausgerichtet.