Hallo zusammen,
hier mein neuestes Projekt, eine B-25G von Italeri. Über dieses schöne Modell, das Jörg, a.k.a. "Eimerchen" nicht mehr haben wollte und auf einer bekannten Plattform veräußerte, habe ich auch meinen Weg in dieses Forum gefunden...
Der Flieger hat mich gerade in dieser Version, ohne Glaskanzel und stattdessen bewaffnet mit einer 7,5cm Panzerabwehrkanone, schon immer fasziniert. Dieses "piece of flying artillery" wurde primär zur Schiffsjagd im "pacific theatre of war" eingesetzt.
Die Form ist zwar schon 25 Jahre alt, ist aber meines Erachtens insgesamt in Ordnung. Die Cowlings scheinen mir etwas aus der Form zu sein, aber man findet ja immer etwas...
Der Innenraum ist relativ detailliert nachgebildet, leider sieht man davon später absolut gar nichts mehr!!!
Durch den komplexen Innenraum kommt es (wie so oft) zu Passproblemen beim Zusammenfügen der Rumpfhälften. Aber mit einem guten Schneidwerkzeug und determinierter Willenskraft geht es dieser Problematik schnell an den Kragen...
Wichtig bei einem Modell mit so komplexen und großen Decals sind die Qualität und Verarbeitung eben dieser - und da lässt Italeri keine Wünsche offen. Die Decals reagieren exzellent auf Weichmacher und fügen sich perfekt an die Form des Modells und alle Versenkungen an.