Wer kennt sie nicht, die unbeugsamen Gallier? Die, die sie nicht kennen, muss man zurück lassen. Man kann nicht alle retten.
Im Mittelpunkt natürlich der tapferste der drei, Idefix. Ab und zu erlaubt er seinem Anhang, auf seine Abenteuer mit zu dürfen.
Der Anhang besteht aus Asterix und Obelix.
Hier sehen wir 3D Druck Figuren im Maßstab 1:9. Eine 1 Euro Münze liegt bei um eine Größenvorstellung zu bekommen.
Die Details finde ich Hammer! Sowohl an den Figuren, wie auch auf den Bases und Zubehör.
Dem aufmerksamen Beobachter wird auffallen, die Figuren sind nicht auf Comicart gemacht, sondern ein stückweit in die Realität geholt ohne den Comic Flair ganz zu verlieren. Ich muss gestehen, so würde ich mir fast die Real Verfilmungen wünschen, wenn ich mir die Figuren so ansehe und vergleiche.
Genug geschwafelt, hier nun die Bilder der noch nicht zusammen gebauten Teile um einen Eindruck zu gewinnen wie sowas geliefert wird.



























Wir fangen harmlos an. Vorbereitung fürs bemalen.
Der Oberkörper von Obelix ist lose und wird extra bemalt. So muss ich weniger aufpassen, das ich nichts an die Hose kleckere. Man sollte davon am Ende nichts merken. Auch die Helme und Zubehör wird extra bemalt und sind noch nicht verklebt. Mache mir also bemal Gruppen.
Die kleinen Spalten bei Obelix wurden mit Mr Fine Putty verspachtelt. Ein wenig auf einen Pinsel, ein wenig Wasser und dann aufgetragen. Nach dem trocknen mit einer Messingbürste verschliffen, da die Form mit Schleifpapier ein Martyrium gewesen wären.
Den Obelisken sowie die Spalten auf der Base von Obelix wurden mit einer Fertigpaste kaschiert und gefüllt. Um ein wenig mehr Struktur zu bekommen und die Gleichmäßigkeit der Fugen zu kaschieren, wurde von der Paste auch anderenorts aufgetragen.
Danach mit Spüli und Pinsel gewaschen, trocknen lassen und so sieht das nun aus:







