Neueste Beiträge

#21
Galerien „In der Luft“ / Aw: Phantom II, Revell
Letzter Beitrag von Bf 109 Fan - 14.Juni 2026, 06:15:04
Ja, der Sound war schon nicht schlecht. Auch die schwarzen Streifen am Himmel waren nicht zu verachten.  Laughloud
Das Westfalengeschwader war in der nähe stationiert, da ist man mit der Phantom groß geworden.

#22
Galerien „In der Luft“ / Aw: Phantom II, Revell
Letzter Beitrag von Hirano - 14.Juni 2026, 06:13:42

Servus Torsten  :smiley_funnyface:

Natürlich weiß auch dieser Klassiker zu gefallen.
Sehr schön lackiert und wer mal die Chance hatte, diesen Brummer zu sehen UND zu hören, kann ihn nur lieben  :smiley_hitchhike:

VG
Holger
#23
Galerien „In der Luft“ / Aw: Phantom II, Revell
Letzter Beitrag von Bf 109 Fan - 12.Juni 2026, 06:22:46
Danke euch beiden.  :D
Der Nato-Diesel ist schon eine Wuchtbrumme. Zierlich geht anders aber sie hat trozdem eine gewisse eleganz.  :smiley_hitchhike:
#24
Galerien „In der Luft“ / Aw: Phantom II, Revell
Letzter Beitrag von Kleber - 12.Juni 2026, 06:20:45
Auch bei mir ein absoluter Favorit.

Als ich die in Hermeskeil gesehen habe, mein Gott, wie groß und massig die Phantom sind.

Wie immer toll gebaut und lackiert. Gefällt mir sehr gut.
#25
Galerien „In der Luft“ / Aw: Phantom II, Revell
Letzter Beitrag von Dr. Jones - 12.Juni 2026, 06:19:08
... eines meiner Favoriten bei den Fliegern.

Tolles Modell.
#26
Galerien „In der Luft“ / Phantom II, Revell
Letzter Beitrag von Bf 109 Fan - 12.Juni 2026, 06:17:33
Moin Gildianer

Aus dem 60 Jahre Luftwaffe Set fehlen noch die Phantom und der Starfighter.
Hier nun die F-4 F Phantom II, JG 71 Richthofen in Wittmund im August 2007.

Der Bausatz stammt ursprünglich wohl von 1997, ist also auch nicht mehr ganz neu. Ähnlich wie beim Eurofighter waren an so manchen Teilen wieder Fischhäute zu entfernen. Dafür gefielen mir die Gravuren besser, ähnlich wie beim Tornado. Der Bau an sich lief ansonsten gut von der Hand, die Passgenauigkeit war gut.
Lackiert wurde wie meist mit den Farben von Revell und gealtert mit Öl-Farben.

Hier nun die Bilder:























Vielleicht gefällt der Vogel ein wenig.
Fehlt noch die F 104, diese folgt in kürze.

Gruß, Torsten


#27
Galerien „Auf dem Land“ / Aw: Honda CX 500 Turbo Tamiya ...
Letzter Beitrag von P.J - 12.Juni 2026, 06:11:34
Danke dir, Roland, derzeit habe ich irgendwie die alte Liebe wieder entdeckt.
Meine "richtige" Modellbauerkarriere ( :smiley_lol: ) hat mit Motorrädern aller Colouer angefangen.
Und nachdem ich letztes Jahr die Triumph gekauft habe ging´s wieder richtig vorwärts....
Und da das Lager noch einige 2-Räder zu bieten hat hab ich einfach angefangen als die 1000er CB rauskam.

Was als nächstes kommt?
https://www.youtube.com/watch?v=NApuF7JEO7o
#28
Galerien „Auf dem Land“ / Aw: Honda CX 500 Turbo Tamiya ...
Letzter Beitrag von Kleber - 12.Juni 2026, 06:11:35
Hallo Peter,

du wirst ja zum Mopped-Hersteller.... :smiley_kissblush:

Sieht klasse aus, der Hobel. Das Modell hatte ich in den 80ern mal gebaut. Das passt einfach alles saugend zusammen.

Und jetzt? Wat kümmt nu?
#29
Galerien „Auf dem Land“ / Honda CX 500 Turbo Tamiya 1:12
Letzter Beitrag von P.J - 11.Juni 2026, 06:08:08
Werte Gildianer,
hier nun ein paar Bilder der mitlerweile fertiggestellten CX 500 Turbo.
Wer mehr über´s Vorbild wissen möchte dem seien die Links im Baubericht ans Herz gelegt.










Alles in allem war der Bau durch die gute Passform des Modell´s, obwohl laut Scalemates bereits 1982 erschienen, zügig und relativ einfach.
Tamiya-San scheint gut auf die alten Formen aufzupassen...

Bis bald auf diesem Kanal
Peter :smiley_sortof:
#30
Galerien „Im Wasser“ / Aw: CIW „Goalkeeper“ von RPG i...
Letzter Beitrag von Hirano - 10.Juni 2026, 06:12:15

Servus,
dieses Teil sollte man mal Live sehen und es ist verdient mit Silber ausgezeichnet  :smiley_hitchhike:

VG
Holger