Was sich so auf meinem Tisch tummelt...

Begonnen von P.J, 28.April 2026, 04:18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P.J

Hallo miteinand´,

heute habe ich mit dem neuen Bausatz der Honda CB1000F aus dem Hause Tamiya begonnen.
Es soll der direkte Nachfolger meiner guten alten CB750F sein die noch in meiner Garage steht.
Mein Modell soll eine andere Farbe haben als die Original erhältlichen (schwarz oder silber), eher so wie besagte Meine.
Daher beim Biber den passenden Lack besorgt, das erste Bild zeigt den ersten Versuch.
Geht so, allerdings deckt die Farbe nicht wirklich gut, daher habe ich, nachdem die Farbe wieder runtergewaschen wurde, mit Weiß glänzend vorlackiert.
Das trocknet jetzt, dann kommt ein Zwischenschliff und nochmal Weiß druff..., hoffe das klappt...

Kleber

Hallo Peter,

schön das du da bist.

Da hast du dir ja ein tolles Projekt ausgesucht. Das Ganze mit weißem Lack vorzulackieren, ist bestimmt ne gute Entscheidung.
Gruß Roland

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nichts.

P.J

Danke dir, Roland  ;D , der 2te Lackauftrag trocknet jetzt so vor sich hin.

Heute gab´s mal sowas wie ´ne vorgezogene Hochzeit, Motor mal in den Rahmen gesteckt...

P.J

Nix klappt... :smiley_wtf:
Der Perlmuttlack vom Biber hat so eine pastöse Konsistenz, ich habe jetzt mehrmals versucht das Zeugs sprühfertig zu bekommen.
Verdünnt mit Mr Hobby´s Wunderwaffe, Spiritus, Wasser (auch destiliertes)... immer perlt das von der Oberfläche ab und sieht einfach blöd aus, egal welcher Druck, wie ich die Nadel der Airbrush einstelle usw pp...

Jetzt habe ich von Tamiya den TS-65 bestellt, mal sehen ob´s damit klappt...

Kleber

Gruß Roland

Kleber

Gruß Roland

Kleber

Dat is also ne Baumarkt Spraydose?

Die hast du dekandiert?

Und dann durch die Airbrush?

Und das kann man nicht mit Universalverdünner einstellen?

Und das Plastik ist grundiert?

Gruß Roland

P.J

Nee, leider keine Spraydose.
Wie geschrieben, das Zeug ist pastös und ich habe mit allem was ich hatte probiert, klappte aber nicht.
Die Teile sind weiß lackiert mit Revell 4...

Das ist das Zeug...

P.J

Gestern bin ich ein gutes Stück weitergekommen, Gabel und Krümmer sind erstmal gesteckt.

Kleber

Zitat von: P.J in 02.Mai 2026, 05:06:49Nee, leider keine Spraydose.
Wie geschrieben, das Zeug ist pastös und ich habe mit allem was ich hatte probiert, klappte aber nicht.
Die Teile sind weiß lackiert mit Revell 4...

Das ist das Zeug...

Äh, ist das nicht ne Farbe für Acrylmalerei? :smiley_nah: Für so Frauenbilder? :smiley_chinrub:
Gruß Roland

Klaus

Zitat von: Kleber in 02.Mai 2026, 05:17:26Frauenbilder
:smiley_shock:

Laut Hersteller ist diese Farbe wasserverdünnbar. Sie ist aber wohl eher nicht für den gewieften Modellbauer gedacht. 
Gruß KpK

P.J

Zitat von: Kleber in 02.Mai 2026, 05:17:26Äh, ist das nicht ne Farbe für Acrylmalerei? Für so Frauenbilder?

War halt ´n Versuch, aber ob das Zeuch auch noch für anderes als Frauenbilder geeignet ist und man zB auch Männer oder Tiere oder so damit malen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht... :smiley_chinrub:  ;D

Mitlerweile ist aber das Spray von Tamiya angekommen und nachdem ich einmal alles entlacken durfte habe ich mit MrHobby Weiß neu gelackt, Tamiya Pearlefect rüber und das hat geklappt.
Nach dem trocknen der ganzen Choose Decals druff, danach Klarlack von Alclad und jetzt ist für mich ganz gut...
Ein paar Kleinteile ncoh  :smiley_crocodile: , dann is fäddich...

P.J

Zitat von: Klaus in 02.Mai 2026, 05:18:52Laut Hersteller ist diese Farbe wasserverdünnbar. Sie ist aber wohl eher nicht für den gewieften Modellbauer gedacht.

Wegen der Wasserverdünnlichkeit habe ich das Zeugs geholt, Versuch macht halt kluch und in diesem Fall ist´s in die Hose gegangen...

Kleber

Dat Mopped sieht aber gut aus, echt gelungen. :smiley_clap:
Gruß Roland