Focke Wulf 190 D-9, MiniArt

Begonnen von Bf 109 Fan, 09.Juli 2026, 07:21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerKurfürst

Hmm, aber Klappen sind nach oben hin flach mit dem Flügel. Die öffnen nur nach unten weg  :smiley_chinrub:

Bf 109 Fan

Danke für die Info, ich war mir da unsicher.  :smiley_clap:
Dann werde ich das mal korrigieren.

Bf 109 Fan

Zack, Farbe drauf.  Laughloud

Jetzt erst mal trocknen lassen.

Gruß,
Torsten

P.J

Ich finde es immer wieder überraschend wie man diese wolkingen Flecken auf den Rumpfseiten hinbekommt... :smiley_duh:
Hat bei mir noch nie nicht geklappt, entweder sah alles richtig doof aus oder es war einfach nur eine farbige Fläche, bin halt doch zu doof  :smiley_woot:

Bf 109 Fan

Moin Peter
Das wolkiege Muster können andere Modellbauer viiiiiiel besser als ich. Ich versuche es einfach an einem stück Papier und wenn es einiegermaßen aussieht gehe ich ans Modell. Das war es auch schon.  ;)

Sonniege grüße,
Torsten

afv-fan65

Gefällt mir gut deine Airbrush Arbeit, Torsten  :smiley_hitchhike:

Bf 109 Fan

Danke Roy.  ^-^

Momentan bin ich am Decalieren. Bilder gibt es auch bald wieder.  ;)

Gruß, Torsten

Bf 109 Fan

So, weiter gehts.
Decals sind drauf, ein leichtes wash mit verdünnter Ölfarbe auch und alles wurde mit seidenmattem Klarlack versiegelt.

So sieht es erst mal aus. ^-^

Gruß, Torsten

Bf 109 Fan

Modell Nr 14 in diesem Jahr ist fast ferig.  :D

Gruß, Torsten

Kleber

Gruß Roland

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nichts.

Bf 109 Fan

Ja Roland, vierzehn.  Angel  ;)

Die Dora ist fertig, so gebaut wie sie aus der Schachtel kam. Ergänzt wurden nur die Bremsleitungen an den Fahrwerksbeinen und der Antennendraht von der Kabienenhaube zum Leitwerk.

Gruß, Torsten

P.J

Na ja, ooB, ob man damit angeben kann? :smiley_funnyface:
Sehr schönes Modell, Torsten  :smiley_clap:
Meine werden mit steigender Anzahl im Jahr immer weniger gut...

Kleber

Hallo Torsten,

Glückwunsch zum 14. . Modell, natürlich.

Gefällt mir richtig gut, obwohl die D, mit den geöffneten Klappen, wirklich ungewöhnlich aussieht. Aber warum die Technik verstecken, wenn man sie schon einbaut.  :smiley_hearteyes:
Gruß Roland

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nichts.

Hirano

Zitat von: Bf 109 Fan in 08.August 2026, 08:14:14Zack, Farbe drauf.  Laughloud

Jetzt erst mal trocknen lassen.

Gruß,
Torsten

Hallo Torsten,

sehr sehr beeindruckend und dann bereits das 14. in diesem Jahr  :smiley_duh:

VG
Holger

Bf 109 Fan

Moin Holger
So beeindruckend ist das auch wieder nicht. Die Profis hier bauen viel, viel besser als ich. Meine Modelle sind ja eher so husch, husch und fertig. Aber ich freue mich jedes mal wenn euch mein gebastele gefällt.  ;)

Das nächste Modell ist schon in der Mache, eine Ta 152 H-1 in 1:48 von Dragon, ex Trimaster. Auch schon ein recht betagter Bausatz. Danach möchte ich mir die Fw 190 D-9 von eduard zur Brust nehmen. Naja, vielleicht kommt auch noch was anderes dazwischen.  ;D

Gruß, Torsten